Growbox: Innen mit Alufolie auskleiden oder weiß streichen?

solange man sie nicht auf bestimmte Maße schneidet stimmt das wohl, meine Erfahrung ist sollte man das Deckchen zurechtschneiden reißt sie auch gern mal ein wenn man unsanft daran zieht. Oder wie in meinem Fall sie mit Tape fixiert.
 
Also ich habe meine Box von innen weiss gestrichen mit einem Kunstoff Lack und vorher grundiert funktioniert einwandfrei ist abwaschbar und den Pflanzen geht es bis jetzt auch noch gut also ich würde immerwider nur Streichen sollte natürlich auf Kustoffbasis oder Kunstharzbasis sein sonst kann ich net klagen .

MFG
 
Schluckauf schrieb:
Ist nicht das Gegenteil smarter? Die zusammenknüllen und richtig viele Falten reinmachen, damit die diffuses Licht produziert? Wenn sie glatt ist, gibt sie direkteres Licht ab, aber wahrscheinlich sowieso nicht auf die Pflanzen, weil der Winkel nicht stimmt... :huh:

Dann kann man Pech haben und Heiße Bereiche entwickeln (Hot Spots).
Wenn dann das Licht so gebündelt wird und einen Brenneffekt erreicht.

Ganz Plan bekommt man die Rettungsdecke eh nicht, außer man bügelt sie zusätzlich auf, daher würde ich mir darum keine Sorgen machen.

Perfekt ist eine Rettungsdecke nicht, es ist eine Improvisation, die ich auch schon oft genutzt hatte, aber S/W Folie ist doch deutlich besser.
Gibt ja auch sogenannte Diamantfolie, aber ob das für unseren Bereich etwas bringt....:noidea:
-Zu mindest wird sie das Licht gleichmäßiger reflektieren.
 
Die Diamantfolie ist ein etwas besser bei der Reflexion aber dafür kräftig teurer. Daher würde ich S/W-Folie oder weiße Silofolie nehmen.
 
S/W-Folie sollte die simpelste Methode darstellen, zumal sie nicht allzu viel kostet.
Auf jeden fall erreichst du damit eine maximale Reflexion! :D

Kriegst du in jedem growshop :P
 
Einfach und günstig: S/W Folie
Vielleicht etwas besser?: Diamond-Folie
Alufolie ist besser als nichts auf dunklen Flächen, die anderen Optionen sind jedoch zu bevorzugen.
 
Zurück
Oben Unten