Growbox mit CO2-Emitter

Das nenn ich mal einen Einstand. :thumbup:

Und unbeliebt machst Du Dich sicher nicht, wenn Du Bämy einen Haufen sinnloser Arbeit ersparst.
 
oh nein, keine Angst. Ich komme wieder :whistling:

... habe sogar mein Profil teils ausgefüllt und ein Profilbild hochgeladen, das würde für nur einen Beitrag nicht lohnen ;)
 
Das heißt Capsicum sind C4 Pflanzen?
Wo kann man nachlesen welche Pflanzen was sind? Wie sieht das mit exotischen Nutzpflanzen aus? Kakao, Vanille, Pfeffer usw...

mfg Beasty
 
Encore schrieb:
Und nun das was man hier anscheinend nicht weiß. Es gibt verschiedene Arten von Pflanzen, zum einen C3 Pflanzen und zum anderen C4 Pflanzen (und auch noch CAM-Pflanzen). Bei C3 Pflanzen ist das alles gut und schön.

... und nun dürft ihr mal raten zu welcher Art Capsicum gehört :P

zu den C3 Pflanzen. Also ist der Beitrag vieleicht am rande lesenswert, trägt aber nichts zur diskussion bei.
Chilis sind weder Sukkulenten noch Gräßer...
 
Hmm wirklich interessant das ganze.

Der ganze Formelkram sollte ja auch nur zum abschätzen dienen, um in etwa zu Wissen wieviel CO2 ich aus dem Vergorenem Zucker bekomme. Es war klar, dass es nur eine Näherung ist.

So nun zur CO2 Absorption. Also vielen Dank erstmal ich wusste überhaupt nicht das es diese Klassen gibt. Was mich nun aber ein wenig verwirrt ist die Klassen Zuordnung bei den Chilis. Weil ich habe auch mehrere Quellen gefunden die sagen Chili's gehören zu C3. Wenn das ja der Fall ist dann wäre es ja auf jedenfall mal ein versuch Wert.
 
Ich habe keinen Vergleichsversuch, aber ich würde sagen, seit ich wie früher ins AQ, ins Pflanzenzimmer Co2 mittels Hefegärung einleite, sehen die Pflanzen "grüner" aus ;)
 
Bämy schrieb:
Weil ich habe auch mehrere Quellen gefunden die sagen Chili's gehören zu C3.
Ja, Capsicum zählen zu den C3-Pflanzen. Aber selbst C4- und CAM-Pflanzen profitieren von einer moderaten Erhöhung des CO2-Gehalts, auch da liegt Encore falsch.
 
nein *ggg*

Im GWH mit Gasheizung .... da bekommst automatisch CO2 .... Indoor ... nada !
 
das haben wir irgendwo im forum schonmal diskutiert. im GWH isses sinnlos, da man zusätzliches CO2 nur bei viel Sonne braucht. und bei viel sonne sind im GWH die fenster meistens alle offen. sinn würde es wirklich nur indoor machen, mit einer geschlossenen box. man kanns probieren, aber ich glaube mir wärs zu viel aufwand.
 
Zurück
Oben Unten