Growschrank 1.1

RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

aber dafür hast du ja bestimmt nen anders gebiet was auf dich zugeschnitten ist:)


aber bissel hab ich heut gemacht , es juckte einfach in den fingern ,paar leisten für die türen zugeschnitten
leisten tür.jpg

und bissel ausgeklinkt , das alu wird das gegenstück an der tür , von dem scharnier
alu und leiste.jpg


gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

so heut wollt ich was zur belüftung posten

Zuluft:

hier ein durchgang , wo man auch das rohr sieht was durch kommt
belüftung2.jpg

und hie die ganze rechte seitenwand mit 2 belüftungslöchern
belüftungQ.jpg

ps.:das rohr will ich noch 90grad nach unten machen(also 2 stücke mit 45 grad verschweißen) , so ist auch kein lichteintritt in den schrank möglich .

Abluft:

dacht ich an 2 lüfter , 12V netzteil mit Volt verstellung
lüfter mit netzteil.jpg

davor innen (hier kommt kein Licht rein Kästen :whistling:) , mir viel grad keine bessere bezeichnung ein :noidea: aber hier bilder
Einzelteile
kunststoff1.jpg

zusammenbau
kunststoff2.jpg
kunststoff3.jpg
kunststoff4.jpg

mit lüfter davor
kunststoff mit lüfter.jpg

lüfter 1 schon eingebaut
lüfter 1.jpg

loch für / mit 2ten lüfter
lüfter2.jpg

hier mal lüfter mit ,ich lass kein licht rein kasten :D:rolleyes:
kunststoff.jpg

hier mit beiden kästen und lüftern sorry für quali:whistling::undecided::angel:
innen.jpg


dann hab ich mal ezwei fragen: ist es besser vor die zu- und abluft ein gitter zu machen damit keine viecher reinkommen????
habt ihr noch vorschläge was ich besser noch mal ändere??


gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

Gestern hab ich ml die alu gegenstücke für die scharniere bearbeitet

vorher:
vorher.jpg

nachher:
nachher.jpg


gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

major schrieb:
dann hab ich mal ezwei fragen: ist es besser vor die zu- und abluft ein gitter zu machen damit keine viecher reinkommen????

Das musst du nicht machen.
Die finden eh Wege um an die Pflanze zu kommen, oft ist man auch selbst der Überträger.

Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, wie es später mal aussehen wird. Aber es scheint bestens durchdacht zu sein.
Auch die Lichtblende finde ich gut! Willst du Nachtstromtarif nutzen und daher verhindern das Tagsüber Licht reinkommt?
 
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

Oh, an den Strom hat ich bisher noch nicht so gedacht. :whistling:Werd mal die unterlagen durchwühlen wie dertag nacht unterschied so ist. Aber wollt eigentlich tagsüber beleuchten, und nachts können sie schlafen :sleepy:. Dann kann ich au tagsüber die Pflege machen und reiße sie nachts nicht aussem schlaf :P

Gruß Marco
 
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

Ich bin auf den Probelauf gespannt. Den solltest du jedenfalls am Ende machen und dabei die Temperatur in den Fächern messen. Wenn später Pflanzen drinn stehen, ist es auch sinnvoll die Luftfeuchte zu überwachen.
 
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

Schönes Projekt! Sieht durchdacht aus und du bringst gute Ideen bezüglich der Bearbeitung mit. :)
Weiter so!
 
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

Probelauf wird auf alle Fälle gemacht, bin schon gespannt ob das mit den Lüftern dann auch so klappt wie ich es mir vorstelle und wie sich die Luftfeuchtigkeit so verhält wenn die Lüfter laufen.
Schönen Dank schon mal! Versuch mein bestes :D
Aber wenn ihr Verbesserungen habt, immer schreiben, da ich mit der ganzen Sache noch keine Erfahrung hab, meine Vorstellungen und Gedanken hab ich ja auch nur durch Viel lesen, hier im forum gekriegt. Deswegen find ich immer gut, wenn Leute in Foren viele Bilder posten, manchmal sagt 1bild mehr als 1000 Worte. Falls ich mal zu viele reinstelle, müsst ihr mir mal Bescheid sagen :whistling:Und vielleicht bringt ja der thread euch und andere auf noch neuere Ideen :)

Gruß Marco

PS. : gehört zwar hier nicht so hin aber weiß jemand wo ich ne led Schaltung /Platine wo ich zb. 6leds
anschließen kann die alle unregelmäßig durcheinander blinken herbekomme oder wie sich sowas schimpft.? Danke schon mal :rolleyes:
 
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

wird mal wieder zeit für bild(er) :D
gestern mal die leisten an die Türen angeleimt und verschraubt (leisten sieht man ja am Anfang der Seite)

tür u. Leisten.jpg


und hab begonnen die Schnittkanten mit Acryl abzudichten/zu zuschmieren :scared:
scheiß arbeit , mit der hoffnung wenn alles gelackt ist , das sich keine feuchtigkeit ins holz zieht und aufquillen kann .

gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

und heut hab ich mal was für die zuluft gemacht
vorher
belüftung1.jpg


mal gesägt und entgratet
geschnitten 1.jpg
geschnitten2.jpg


und hier verschweißt
verschweißt.jpg

ja der obere war mein erster versuch ist nicht so genau miteinander verbunden :dodgy: aber beim unteren ist es mir scho besser gelungen:cool:

damit wird dann die zuluft auch noch lichtdicht sein

gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

lange nix neues , so viel zu tun gehabt kam einfach nicht dazu weiter zu basteln :crying: :angry: , aber eins hab ich wenigstens geschafft ,alle holzschnittkanten mit acryl zugeschmiert . (echt keine tolle arbeit) hoffe das jetzt das holz nicht mehr die möglichkeit hat zu quillen :angel:
morgen werd ich dann mal alles nochmal weißen , naja alles :whistling: wird wohl nicht fertig aber ein großer teil :blush:
will jetzt auch mal sehen wie der schrank so zusammengebaut aussieht ...... :blink:

gruß marco
 
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

Wie Markus schon sagt das wollen wir auch ;)

Und ich seh schon Bayern Fan das kann ja nur was werden :D
 
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

hihihi...
ja wenn das alles so wird und die chilis so wachsen wie die bayern fußball spielen ,
dann wirds ne bomben saison :D:D:D:D:cool:

gruß marco
 
RE: Grow ̶r̶̶e̶̶g̶̶a̶̶l̶ schrank 1.0

Ja das würde mich auch interessiern, wie er zusammengebaut aussieht.

Jedenfalls starke sache von dir :D
 
Zurück
Oben Unten