Grüezi aus der Zentralschweiz

Spicy Sam

Charapitalist
Beiträge
264
Auch ich gehören zu jenen, die hier bereits seit einiger Zeit mitlesen & möchte deshalb auch mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen:
Ich wohne mit meiner Familie in einem beschaulichen Städtchen im Herzen der Schweiz. Wenn ich nicht gerade arbeite oder von meinen Kids (zwei und vier :roflmao:) auf Trab gehalten werde, betreibe ich zum Ausgleich gerne Brettsport oder gärtnere amateurmässig etwas rum.
Letzte Saison habe ich zum ersten Mal Chilis angepflanzt. Ich esse gerne scharf und habe mich auch vorher schon für Chilis interessiert. Obwohl ich etwas spät dran war, habe ich es geschafft diverse Pflanzen aufzuziehen & konnte auch einiges ernten, auch dank Tipps aus diesem Forum.

Für die Saison 2018 bin ich motiviert, neues auszuprobieren & mich sogar an noch etwas schärfere Sorten ranzutasten:happy:
Platz auf dem Balkon ist glücklicherweise genügend vorhanden.

Anbei einige Bilder meiner Saison 2017.

IMG_0262.jpg
Big Jamaican

IMG_0143.jpg
Black Knight

IMG_0139.jpg
Thai Bird's Eye im Palettenrahmen

IMG_0271.jpg
Early Jalapeño

IMG_0275.jpg
Lemon Drop

IMG_0262.jpg IMG_0143.jpg IMG_0139.jpg IMG_0271.jpg IMG_0275.jpg
 
Danke euch:)
Willkommen :)
Lief doch ganz gut. Wie hat Dir die Lemon Drop gefallen?
Hast Du schon einen Plan für 2018?
Ja, die Lemon Drop hat mich sehr positiv überrascht, wusste gar nicht dass Chili's so fruchtig schmecken können..
Werde ich auf jeden Fall wieder anpflanzen..
Genau, mein Plan (wie gesagt, soll es tendenziell etwas schärfer werden:joyful:):
- Aji Amarillo
- Aji Charapita
- Bishops Crown
- Bahamian Goat Pepper
- Habanero Peach
- Habanero Orange
- Rocoto Manzano Rojo
- Scotch Bonnet Red

und die bisherigen:
- Thai Bird's Eye
- Lemon Drop

Freu mich schon:)
 
in den nächsten Tagen:)
Bin eigentlich bereit & habe nun auch mal etwas Zeit zu beginnen.
Habe geplant, für die Aufzucht eine LED-Leuchte zu benützen.
 
Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Berner Oberland. Deine erste Saison sieht super aus. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deine zweite. :thumbsup:
 
Hallo @Studi
Ja danke fürs Kompliment, bin auch zufrieden mit der ersten & gespannt auf die zweite:)
Du bist wahrscheinlich schon etwas länger dabei, oder?
Ah cool, Berner Oberland:happy:habe einige Bekannte in Frutigen und Umgebung.
 
@Spicy Sam: Nicht wirklich viel. Ich starte ebenfalls in meine zweite richtige Saison, nachdem ich es vorher jahrelang geschafft habe mit ein paar wenigen Pflanzen auszukommen - aus heutiger Optik völlig unverständlich. :whistling:;) Was ich anpflanze findest du in meinem derzeit vernachlässigten Saison-Thread Studis 2018.

Gruss
 
Grüezi @Spicy Sam ,
herzlich willkommen und eine erfolgreiche Saison 2018.
Eine schöne Liste für 2018 hast du zusammen gestellt. Die Aji Amarillo habe ich dieses Jahr auch im Anbau:
DSCI0711.JPG
Viele Grüße
S P
 
Grüezi @Spicy Sam ,
herzlich willkommen und eine erfolgreiche Saison 2018.
Eine schöne Liste für 2018 hast du zusammen gestellt. Die Aji Amarillo habe ich dieses Jahr auch im Anbau:
Anhang anzeigen 99616 Viele Grüße
S P
Danke fürs Willkommen heissen:)
Wie ich sehe, bist du schon etwas weiter als ich mit der Aji Amarillo! Sehen gut aus..
Versuche dieses Jahr auch etwas mehr zu dokumentieren & jeweils aktuell hier ins Forum einzustellen:whistling:

Grüsse Sam
 
Zurück
Oben Unten