Grüne Aji Amarillo - was mache ich damit?

Patrick83

Jolokiajunkie
Beiträge
3.328
Hey Freunde des scharfen Genusses,

hat hier vielleicht jemand ne gute Idee, was man mit ca. 15 Stück grünen Aji Amarillo macht, die auch warm gestellt nicht mehr reifen wollen?

Einlegen? Grüne Paste? Was würdet ihr machen?
 
natürlich schmecken viele Sorten unreif anders. Essbar sind sie allerdings immer.
 
Das hängt natürlich davon ab, welche Menge dur herstellen möchtest.
 
Allzuviele sind's eh nicht.
Die Pflanze wurd zwar ca. 2,50m hoch, die Früchte kamen aber viel zu spät.

Aber wichtiger als die Menge ist die Qualität meiner Produkte.
Schließlich sind sie es, die meine Frau trotz Schärfe milde stimmen :laugh:

Ich werde berichten ;)
 
Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Grüne Baccatum (BC, Aji Golden, Benito und Rain Forest) sowie sämtliche scharfe Chinense schmecken grün, bzw. total unreif zum :vomit: Wenn sie ausgewachsen sind und gerade anfangen mit umfärben geht es u.U. noch.
Annuum und Rocoto sind da viel verträglicher und haben auch im unreifen Stadium ein annehmbares Aroma. Habe neulich aus grünen Canario und Riesen Relleno gemacht, war klasse. :finger:
 
Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Grüne Baccatum (BC, Aji Golden, Benito und Rain Forest) sowie sämtliche scharfe Chinense schmecken grün, bzw. total unreif zum :vomit:
Das hilft ihm aber nicht weiter.
Tatsache ist, beim Relish dominiert Süße, Zwiebel und Schärfe, deswegen ist das grüne Aroma vernachlässigbar.
 
Hey Freunde des scharfen Genusses,

hat hier vielleicht jemand ne gute Idee, was man mit ca. 15 Stück grünen Aji Amarillo macht, die auch warm gestellt nicht mehr reifen wollen?

Einlegen? Grüne Paste? Was würdet ihr machen?

Schau mal unter Rezepte grüne Soße hot caipihrina schmeckt Sau geil und man kann seine unreifen Chilis noch zu einer top Soße verarbeiten
 
@Fazer
Danke, aber.....

...zu spät: :)

20181125_214953-1612x1209.jpg
20181125_213618-1209x1612.jpg
 
Zurück
Oben Unten