Grüne Chili Verarbeitung

Petra16

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo

Da es jetzt kalt wird habe ich alle meine Chilis geerntet.

Einige sind noch grün und jetzt wäre meine Frage ob ich grüne und rote chili zu einer sauce verarbeiten kann.

Darunter sind
Cherry bomb
Habaneros
Jalapeños
Tam
Cayenne

Lg Petra
 
Ich würde sie nicht mischen, sondern eine Sauce aus den Roten und eine aus den Grünen kochen.
grün + rot = blöde Mischfarbe.

Oder du packst die grünen in eine Papiertüte und wartest bis sie rot werden. Oft klappt das.
 
Du hättest auch noch gar nicht ernten müssen. Ich glaube da geht noch einiges. Und (vorübergehend) kälter = nicht gleich ein Todesurteil.
Ist aber ja wohl zu spät jetzt..
Ich würde alles Grüne in Essigsud einlegen, als Snack. Scharfe und Milde gemischt.
Saucen aus grünen Früchten mache ich nicht, schmeckt mir nicht.
 
Bei mir hat es momentan 3 Grad in der Nacht und ca. 15 untertags.
Wettervorhersage bleibt so mal für 1 Woche.
Nur Regen und bewölkt.

Aber vielleicht hab ich voreilig geerntet
 
Vielleicht hätte es auch herein nehmen der Pflanzen zum Abreifen getan.
Die Jalapenos eignen sich auf grün zum einlegen.
 
also hier im Allgäu waren heute Morgen ca. 4° Grad Celsius und ich lasse meine Pflanzen immer noch draußen; Fotosythese findet einfach nur bei Sonnenlicht statt und ich bin sicher da werden noch einige Beeren abreifen... reinholen erst wenn´s nicht mehr anders geht!
 
Zurück
Oben Unten