Grüß Gott aus Bamberg

Hallo Florian,

zunächst erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Liebe Grüße aus Hirschaid, schön dass jemand aus der Heimat hier ist ;)
Das mit deinem Schimmelproblem ist natürlich sehr ärgerlich. Am Wochenende erst habe ich alle meine "Ersatzpflanzen" an die Verwandschaft aufgeteilt, wäre ich eher auf deinen Thread gestoßen hätte ich dir ein paar Pflänzchen zukommen lassen :(

Wenn du nicht auf die Habaneros verzichten willst hab ich einen Tipp, im Dehner am Berliner Ring gibt es im Frühjahr oft zahlreiche Habaneropflanzen. Die sind zwar nicht selbst gezogen aber immerhin etwas ;)

Wünsch dir weiterhin viel Glück in dieser Saison

SuppenWiese schrieb:
Hallo Florian,

zunächst erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Liebe Grüße aus Hirschaid, schön dass jemand aus der Heimat hier ist ;)
Das mit deinem Schimmelproblem ist natürlich sehr ärgerlich. Am Wochenende erst habe ich alle meine "Ersatzpflanzen" an die Verwandschaft aufgeteilt, wäre ich eher auf deinen Thread gestoßen hätte ich dir ein paar Pflänzchen zukommen lassen :(

Wenn du nicht auf die Habaneros verzichten willst hab ich einen Tipp, im Dehner am Berliner Ring gibt es im Frühjahr oft zahlreiche Habaneropflanzen. Die sind zwar nicht selbst gezogen aber immerhin etwas ;)

Wünsch dir weiterhin viel Glück in dieser Saison

Lieben Dank für die Willkommensgrüße! Das kann ich nur zurückgeben, finde ich auch super, dass jemand aus der Heimat da ist:D.

Ein sehr freundliches Angebot, aber es ist bislang doch noch einiges gut gegangen. Ich konnte letzte Woche die Chilis in Jiffies "umbetten" und habe dabei feststellen, dass 23 Pflänzchen gekeimt haben. 22 Stück haben den Umzug überstanden und es geht ihnen inzwischen mehr oder minder gut.

Am Wochenende habe ich dann nachgesät und zwar:
4 Golden Cayenne
4 Peter Pepper
4 Numex twilight
4 Purple tiger.

Aber ganz herzlichen Dank für das Angebot, das rührt mich sehr:).

Ich berichte weiter.

Herzliche Grüße nach Herschaad!

Ist ja klasse dass es dann doch noch einigermaßen gut ausgegangen ist :)
Ich freue mich schon auf deinen Anbauthread ;)
Vielleicht können wir ja dann nächste Saison mal bisschen was tauschen

Zurück
Oben Unten