Grüße aus Bayern

GatuRatz

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Hallo Community,

seitdem ich im März die Samen einiger von mr aus Peru mitgebrachter Rocotos und Aji Amarillos in einen Blumentopf (noch irgendwelche Fachkenntnisse) ausgesäht habe und nun sozusagen vom Erfolg überrannt werde, bin ich quasi unter die Chilibauern gegangen.
Inzwischen habe ich mir über Ebay auch noch ein "Starter Kit" mit Samen gekauft und dann kamen noch einige von semillas.de dazu. Auch hiervon ging das meiste auf.

Vorgestern habe ich dann auch noch beim Dehner bezüglich Pflanzen zugeschlagen, der hatte gerade Chilis im Angebot.
Nicht daß ich meinen Eigenanbauten nicht traue, aber der Dehner hat wohl deutlich früher ausgesäht und somit kann ich die Zeit bis zu ersten eigenen Ernte verkürzen ;-)

Ich möchte mich hier gerne über alle Aspekte dieser Pflanzen austauschen und evt. auch für meine überzähligen Ajis ein neues Zuhause finden.

Grüße aus München-City,
GatuRatz
 
ERSTER.
smilies-30279.png
 
Grüß dich und herzlich Willkommen!!!!

Ja, das erinnert mich einwenig an mein erstes Chilijahr :)

Eine gute Saison und viel Spaß hier im Forum!
 
Servus,
willkommen hier im Forum.
Jaja, wenn man einmal infiziert ist dann breitet sich die Sucht sehr schnell aus. Ich verliere dabei auch immer sehr leicht die räumlichen Möglichkeiten aus dem Auge.
Noch schlimmer wird es wenn dann jemand mit "verschenken" oder "tauschen" droht. Man kann doch neue Sorten nicht einfach so ignorieren. :whistling: :angel: :whistling:
Grüße aus Ebersberg
Ranjo
 
Willkommen im Forum! der Chilivirus hat dich also auch erwischt :D

LG Heiko
 
Willkommen, erst sind es ein oder zwei und dann hat man alles wo Erde reinpasst mit Chilis bepflanzt. Viel Spaß
 
Hallo und Willkommen auch von mir.
Viel Erfolg und eine reiche Ernte. :)

Gruß Herbi
 
Ja dann auch von mir ein WILLKOMMENSGRUSS :)

Ja, hast schon Recht: Dehner baut sicher früher an wie du. Aber in einem Treibhaus - machen einige (Unter anderem auch Ich ;) ) auch so. Und meine Pflanzen sind schon viel weiter als die von Dehner :cool:

Abnehmer für deine Ajis bin ich nicht - Aber München ist ja gross und notfalls an Arbeitskollegen oder Verwandte verschenken und den Virus weiter verbreiten :whistling:

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten