Grüße aus Bochum!

JalapenoHenni

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet, habe schon einige Interessante Beiträge gefunden und wollte mich mal eben vorstellen.
Ich bin 23 Jahre alt, Maschinenbaustudent aus Bochum und letztes Jahr das erste mal ernsthaft Chilis selbst angebaut.
Hatte 8 Pflanzen auf meinem Balkon und war so begeistert, dass ich das ganze dieses Jahr etwas größer angegangen bin, mit ca. 30 Pflanzen(Tendenz steigend :happy:).
Habe ca. die Hälfte der Pflanzen selbst gezogen(Jalapenos, Cayenne, Apache, Bullhorn) und ein paar weitere dazu gekauft(Lemon Drop, Habanero, Caribean Bell Pepper, Padron, Bolivian Rainbow, Shakira).
Außerdem habe ich auch eine Baum Chili (Capsicum Pubescens), jetzt im zweiten Jahr, allerdings macht sie leider keinen besonders guten Eindruck:(

Eine grundlegende Erfahrung mit Pflanzen, dem Gärtnern usw. habe ich schon, allerdings habe ich bisher nur sehr wenig Erfahrung mit Chilis gemacht. Das Thema Schädlinge und Krankheitsbilder interessiert mich besonders, habe auch schon einige Zeit in Internetrecherchen investieren müssen.

Neben dem Anpflanzen der Chilis, koche ich ebenfalls sehr gerne mit ihnen.

Beste Grüße!
Henning
 
Servus aus Bayern und willkommen hier bei uns:thumbsup:
Bochum cool, hab meinen Hund aus Bochum/Wattenscheid:D
 
Na dann mal herzlich willkommen im Forum!:)

Von Bochum nach Oberhausen ist es ja nur ein Katzensprung, da solltest du vielleicht mal in die Threads von @Papadopulus rein schauen!;)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Hatte 8 Pflanzen auf meinem Balkon und war so begeistert, dass ich das ganze dieses Jahr etwas größer angegangen bin, mit ca. 30 Pflanzen(Tendenz steigend :happy:).

Das geht mir ähnlich, auch bei mir ist es die zweite Chilisaison, und sie ist deutlich größer ausgefallen als geplant. :D Das geht wohl noch mehr Chiliverrückten so.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und eine erfolgreiche Saison!
 
Willkommen aus Oberhausen