Grüsse aus dem Aargau

PlusUltra

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Hallo zusammen!
Nach langer Zeit als stiller Mitleser und Ratschläge-Anwender schaffe ich es doch noch, mich mal vorzustellen.

Ich wohne im schönen Aargau in der Schweiz und baue an diesem Standort zum ersten Mal in grösserem Umfang und ab Samen an.

Zum Platz:
50qm ungedeckte Dachterrasse nach Süden stehen mir zur Verfügung. Die Sonnenstundendauer ist gewaltig, ich erwische praktisch den ersten und auch letzten Sonnenstrahl des Tages. Das bringt jedoch auch "Nachteile" mit sich: zum einen wird man durch das fehlende Dach quasi gegrillt in der Hitze und Schatten gibt es kaum, zum anderen bläst der Wind hier ganz schön durch. Im Winter sind das schon orkanartige Böen, da muss alles niet- und nagelfest sein. Gut, ist dann keine Chili-Saison!

Zu den Pflanzen:
Neben den obligatorischen Chilis gibts auch noch allerlei anderes.

Gemüse/Kräuter/Nutzbares:
Div. Tomaten, Mini-Gurken, Mini-Melonen, Stangen- und Buschbohnen, Salat, Karotten, Süsskartoffeln, div. Basilikumarten, Keffirlimette, Ingwer, Kurkuma, Zitronengras, Kapuzinerkresse, Heidelbeeren, Minze

Blühendes und "Nutzloses":
Rosen, Clematis, jap. Ahorn, Flieder, Lavendel, Gräser wie Blutgras, Bambus, Montebretie, ein- und mehrjährige Blumen wie Sonnenblumen, Lilien, Tulpen, Krokus, Phloxe, etc.

Das wars erstmal zum Allgemeinen. Hoffe, nicht zu viele unnötige Infos.
Einen separaten Chili-Faden möchte ich noch eröffnen, muss aber erstmal Bilder meiner Schützlinge machen.

Allen weiterhin eine sonnige Saison und liebe Grüsse
 
Danke Dir, den habe ich jeden Tag beim Durchschauen der Beiträge :happy:
Das Wissen hier ist enorm, und der Umgang miteinander wirklich toll! Immer was lesens- und schauenswertes dabei:joyful:
 
Hallo @PlusUltra

hoffe es gefällt Dir in diesem Forum und wir lesen einiges von Dir. Auch Bilder sind sehr beliebt..... .

Pinoy lässt aus dem Nachbarkanton grüssen..............
 
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in die Schweiz.

Gruessle aus der Sächsischen Lausitz
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Deine Dachterrasse klingt sehr cool!
Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier!
 
Vielen Dank euch allen für die lieben Willkommensgrüsse! :happy:
Ihr habt echt tolle Pflanzen, lese da wohl bei allen mit. Sehr spannend, die unterschiedlichsten Sorten kennenzulernen.

Lieber @Pinoy , das mit den Bildern habe ich schon mitgekriegt;) habe neben dem Chili-Faden extra noch einen Allgemeinen aufgemacht.
Dein Bericht vom anderen Ende der Welt lese ich übrigens mit Begeisterung mit, sehr spannend!

Nachbarkantone hat der Aargau doch einige..:thumbsdown: wohin darf ich zurückgrüssen?:)
 
Zurück
Oben Unten