Grüße aus dem Münchner Süden

dera

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile hier still mitlese, wollte ich mich noch offiziell vorstellen:
Bin der Tom(43), aus dem Süden von München.
Es ist meine erste Saison mit der Anzucht von Chilis (eigentlich allgemein mit Pflanzen).
Bisher hab ich verschiede Keimmethoden (direkt eingepflanzt in Kokosquelltabs, in einem Papiertuch+Plastiktüte => Anzuchterde, in Kamillentee eingelegt => Anzuchterde) ausprobiert.
Am Anfang noch in einem Minigewächshaus. Als dann die ersten das Licht der Welt sahen, an meinem Fensterbrett(Süden) mit Unterstützung einer 0815 3armigen Pflanzenlampe(wenigstens etwas Support um die Jahreszeit).
Vor 3 Tagen habe ich dann die ersten Chilis in Tomatenerde umgepflanzt (siehe Bilder) :woot:

Einige 15 und 25l Töpfe sind schon geordert, mal sehen was an meinem Eckbalkon(Süd/West) dann Platz hat :D

Aktuell hab ich ausgesät:
Numex Suave Orange(Capsicum chinense)
Turuncu Spiral(Capsicum annuum)
Orange Koral(Capsicum annuum)
Koral(Capsicum annuum)
Carolina Reaper(Capsicum chinense)
Scotch Bonnet(Capsicum chinense)
Habanero (Saat aus 1kg gekauften Habaneros, Capsicum chinense)

dazu kamen noch 3 Tomaten Sorten:
Bejbino F1
Purple Bumble Bee
Rio Largo


MfG
Tom
 

Anhänge

  • 20210302_Umtopf01.jpg
    20210302_Umtopf01.jpg
    270 KB · Aufrufe: 108
  • 20210302_Umtopf02.jpg
    20210302_Umtopf02.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 102
  • 20210302_Übersicht.jpg
    20210302_Übersicht.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 106
Herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel Erfolg, sieht ja schon vielversprechend aus bei dir!:thumbsup:
 
Servus und herzlich willkommen, Tom! Die bayerische Fraktion wächst und wächst, sehr schön :)
 
Zurück
Oben Unten