Grüße aus dem Münsterland...


Eule

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin Oliver und komme aus dem Müsnterland... und habe diese Jahr das erste Mal Chilis angebaut. Nur so zum Ausprobieren... aber jetzt sind Beeren reif und es stellt sich die Frage, was ich damit machen soll. Gelesen habe ich schon so einiges hier im Forum, aber ich glaube, ich muss Euch doch noch etwas fragen..

Deshalb erst mal einen schönen Guten Abend!!!

Viele Grüße
Olli
 

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.397
Hallo Olli und willkommen im Forum!
Welche Sorte(n) hast Du denn angebaut und wie groß ist die zu verarbeitende Ernte?
Vielleicht findest Du ja auch schon was passendes bei den Rezepten. Viel Spaß hier!
 

Eule

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
@Sonix: Ich habe dazu gerade einen neuen Thread erstellt:
 

Finiti

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Hallo Olli,
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich bin ebenfalls im Münsterland sesshaft und bin deshalb neugierig woher du kommst. Bis jetzt habe ich noch niemanden in meiner Nähe gefunden, fände das aber ganz toll. Bin den Chilis ziemlich verfallen, aber ganz weit weg vom Experten, habe einfach total Spass an den tollen Pflanzen.
Liebe Grüsse
Anne
 

Eule

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo Anne,

ich wohne aktuell in Warendorf und Du?
Experte werde ich vermutlich auch nie werden, das ist aber auch nicht mein Ziel. Ich habe dieses Jahr das erste Jahr einen kleinen Gemüsegarten angelegt und eben auch ein paar Paprikas, Tomaten und Chilis.
Mir macht es einfach Spaß die Dinge anzubauen und immer mal was Neues zu lernen.

VG
Olli
 

Finiti

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Ich komme aus Wettringen, falls nicht bekannt, ein Dorf in der Nähe von Rheine, die Entfernung ist nicht so weit. Ich ziehe all meine Paprika Tomaten und Chilis in Kübeln, dieses Jahr waren es über 60. Ich habe auch einfach Spass an den Pflanzen, jetzt muss ich allerdings einiges noch verarbeiten, aber ich bin experimentierfreudig..das gehtvon sauer ein legen über Marmelade zu Sossen.
Hauptsache es macht Freude
 

Oben Unten