Grüße aus dem Pott

NoStrainNoPain

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo zusammen...

Dann versuche ich mich auch mal vorzustellen:

Ich bin 28 Jahre alt und esse immer wenn es geht scharf ... verschiedenste Gerichte mit verschiedenster Schärfe probiere ich gerne aus. Ein Freund sagte dann mal zu mir, dass ich doch mal selbst Chilis anbauen sollte.
Diesen Gedanken verwarf ich zunächst mit einem belustigten Grinsen, da ich zu Hause "nur" über einen Balkon verfüge.
Nach und nach kam es dann, dass man mal im Internet schaute, was es alles für Chili-Sorten gibt und wie man anbauen könnte. Nun kam hinzu, dass ich bald auch einen Garten zur Verfügung habe...

Und siehe da... hier bin ich im Forum gelandet :)

Hiermit soll also meine "zweite" Saison starten. "Zweite" daher, da ich letztes Jahr 2 kleine Chilis geschenkt bekommen habe und diese auf der Fensterbank bewundern durfte.
Ich habe bereits in dem Thread "Was baut das Forum an 2020" geschrieben, was ich anbaue.
Hier aber nochmal:

Chinense:
3x Cheiro Roxa
8x Aji Charapita
5x Trinidad Scorpion Yellow
5x Habanero Chocolate
1x Condors Beak

Annuum:
2x Maya purple Passion
3x Malaysian Explosive Ember

4x noch unbekannt (Geschenk eines Freundes)

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich ein völliger Anfänger und für jeden Tipp und Trick dankbar bin.
 
Herzlich willkommen im Forum, aus welcher Ecke kommst du?
Ich wohne in Moers.
 
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, auf eine gute "zweite" Saison, möglichst ohne Schädlinge und mit einer reichen Ernte! :)
 
Ich wohne im schönen Ennepetal-Ruhr-Kreis :)

bis jetzt bin ich noch verschont von Schädlingen und jeglichen Negativeinflüssen. Aber das geht ja bekanntlich schneller als man denk.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Freut mich, dass du auch (bald) einen Garten hast!
Alles Gute für deine Saison! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten