Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis


Steffffan79

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich glaube es wird mal Zeit mich vorzustellen… ich bin hier jetzt schon ziemlich genau 8 Jahre Mitglied im Forum – und wie ich mit Erschrecken festgestellt habe bisher noch ohne aktive Beteiligung!

Das möchte ich hiermit ändern:

Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Ich esse schon seit ich ca. 12 Jahre alt bin scharf. Damals fing es an mit den üblichen Supermarkt Pepperoni meiner Eltern und Merrettich… mit den Jahren kam ich auf den Geschmack von diversen Sambals.

Bis ich dann auch eines Tages auf die Pepperworld Seite gestoßen bin.. und seitdem hat sich mein Konsum sicherlich vervielfacht ! ;-)

In der Sommerzeit liebe ich die selbst angebauten (meist mit Samen gezogenen) Pflanzen oder auch vorgezogene fertige Pflanzen.

Geschmacklich sind meine Lieblingssorten die Chinense. Habe meist so 20 Pflanzen insgesamt. Einen Teil bei den Eltern im Garten, einen Teil bei mir da wir doch zur Sicherheit ein zwei Samen je Sorte mehr einpflanzen falls eine nichts wird – der Sommer muss abgesichert sein ;-)

Die Pflanzenwahl variiert bei mir jedes Jahr etwas… aber meist ist ein 7Pot SR Strain dabei, immer mal ein Fatali oder eine Habanerosorte…

Ich denke ich vertrage schon ein wenig Schärfe… aber den Reaper hatte ich nur ein Jahr angebaut, war dann doch weniger Genuss als Schmerz ;-) Kennt wohl jeder, dass er gerne täglich mehr von seinen Lieblings Chili essen will aber die Schärfe zwingt einen doch in die Knie.

Die Winterzeit überbrücke ich dann mit allen möglichen Hot Sauces zu fast jedem (nicht süßen) Gericht. Normal nur ohne Extrakt, da mir dieser wirklich nicht so zusagt…

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich die nächsten 8 Jahre nicht mehr so passiv im Forum unterwegs bin.
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
2.087
Hallole,
Von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN ins Ländle.

Du weisst aber; Gute Vorsätze sind zum Verwirklichen da....

Grüssle von einem Schwäble aus der Sächsischen Lausitz
 

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
4.984
Servus Stefan und willkommen:thumbsup:
Nach 8 Jahren wurde es jetzt aber mal so richtig Zeit:D
Viel Spaß hier mit uns Verrückten;)
 

Leonardo75

Jalapenogenießer
Beiträge
171
Hallo Stefan,
da bist Du ja ganz aus der Nähe (ich wohne in Schifferstadt). Herzlich willkommen nachträglich ;-) hier im Forum und auf ein gutes Chilligelingen! Die Reaper hatte ich dieses Jahr auch zum ersten Mal angebaut und gestern mit einem Kumpel zusammen ein Stückchen probiert. War schon faszinierend, wie das Feuer im Mund von anfänglich noch gut aushaltbar immer weiter zunahmen, bis ich dann doch zur Milch greifen musste.
Viele Grüße
Leo
 

Tigger

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Na dann erstmal herzlich willkommen, von jemandem, der sich selbst noch nicht offiziell vorgestellt hat ;)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
9.688
Schön, dass du dich endlich vorgestellt hast!:thumbsup: So 8 Jahre "in Deckung bleiben" ist ja schon was!:rolleyes:

Für einen eigenen Anbauthread ist es übrigens nie zu spät! ;)
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.565
Schön, dass Du Dich doch noch vorgestellt hast, herzlich willkommen und viele Grüße zurück aus dem Rhein-Neckar-Delta! :)
 

Steffffan79

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
So die neue Saison beginnt nun auch bei mir.. die ersten Pflanzen sind da und es kommen noch ein paar.. ich befürchte dieses Jahr wird es insgesamt noch schärfer als Letztes.. mit u.a. 7Pot und Jolokia sowie Mustard bhutlah und Big Red Mama
 

Anhänge


Oben Unten