Grüße aus dem Saarland


Malo76

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland. Genauer gesagt aus Homburg/Saar. Meine Chili-Leidenschaft begann vor vielen Jahren, als ich zum Geburtstag eine Dose geschenkt bekam, in der sich Substrat und Chili-Samen befanden. Man musste das Ganze nur noch gießen und irgendwann sprossen Chili-Pflänzchen aus dem Substrat. Als jemand, der schon immer auf besonders scharfe Gerichte gestanden hat, erntete ich die Chilis irgendwann und musste in meiner Naivität im Nachhinein feststellen, dass es sich um BirdEye-Chilis handelte.

Da ich damals noch keinen besonderen Wert auf Handschuhe (bin doch kein Weichei) gelegt hatte, hatte ich nach der Ernte eine zeit lang damit zu kämpfen, dass ich aufpassen musste, wo genau ich mich anfasse :D

Nun bin ich schon seit einigen Jahren ein begeisterter Hobby-Züchter und probiere immer wieder neue Sorten aus. Hier möchte ich mich ein wenig austauschen, vor allem deshalb, weil ich in diesem Jahr große Probleme mit meinen Zöglingen habe. Dazu schreibe ich aber in dem entsprechenden Forum.

Viele Grüße an alle,
Markus
 

Oben Unten