Grüße aus dem Saarland

Hawaiihemd

Blaukorn-Benutzer
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich bin Hawaiihemd, 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.

Ich bin letztes Jahr auf den Geschmack gekommen, was die scharfen Beeren angeht und mag es eher moderat scharf.

Damals habe ich mir dann kleine Pflanzen bei einem anderen Hobbygärtner geholt, da es schon Juni war: Czech Black, Yellow Cayenne und eine Fish Pepper. Die haben sich prächtig entwickelt, wobei die Fish dann doch eine Peter Pepper war... Hat mich durchaus gefreut. Sind einfach coole Pods.

Da ich Ende letzten Jahres in der Elfenbeinküste war, hab ich von dort verschiedene Samen mitgebracht und wollte davon einige Pflanzen ziehen. Die Keimlinge sind aber leider während eine kurzen Dienstreise eingegangen. :(

Daher habe ich es mir einfach gemacht und wieder Pflanzen geordert um dieses Jahr auf jeden Fall noch ernten zu können. Die Wahl fiel auf je eine Starfire Purple, Aji Amarillo, Lemon Drop, Jamaican hot chocolate und Habanada.

Schaun wir mal... Wünsche euch allen eine gute Saison! Freue mich auf den Austausch in der Community.
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg für deine Saison!:)
 
Aloha Hawaiihemd,
eine kleine aber feine Mischung hast du dir da zugelegt. Die Aji Amarillo ist eine meiner absoluten Lieblingssorten und ich denke, dass auch du Freude daran haben wirst. Die ist sooo lecker und vielseitig verwendbar...einfach herrlich!
Es grüßt dich
Matthias
 
Hallole und willkommen. Ich wünsche Dir mehr Glück mit Deinen Großen. Vielleicht probierst Du es nächstes Jahr nochmal mit Samen. :)

Viel Spaß mit den Chilis und im Forum!
 
Erstmal vielen Dank euch allen!
...
Und Grüße mir meine alte Heimat, komme ursprünglich aus Saarlouis...
Hab ich gemacht, Sie grüßt zurück :)
Aloha Hawaiihemd,
eine kleine aber feine Mischung hast du dir da zugelegt. Die Aji Amarillo ist eine meiner absoluten Lieblingssorten und ich denke, dass auch du Freude daran haben wirst. Die ist sooo lecker und vielseitig verwendbar...einfach herrlich!
Es grüßt dich
Matthias
Danke Matthias. Ich dachte mir etwas für's Auge, ein paar souveräne Klassiker und was für die Kleinen...
Bin gespannt wie sie schmecken werden.
Hallole und willkommen. Ich wünsche Dir mehr Glück mit Deinen Großen. Vielleicht probierst Du es nächstes Jahr nochmal mit Samen. :)...
Um ehrlich zu sein hab ich unterschlagen das ich Ende April doch nochmal zwei aus Samen aufgezogen habe. Eine Unbekannt und eine Elfenbeiner. Quick & Dirty quasi, auf der Heizung statt im Mini-Gewächshaus. Lief super bisher. Ich denke da sind noch ein paar Pods zu holen Ende des Jahres.
 
... Und das ganze sieht dann so aus:
IMG_20190619_203835_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten