Grüße aus dem Süden Berlins

ReaveR

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo Chilifreunde,

dann möchte ich mich auch mal kurz voerstellen...
Ich baue auf meinem Balkon/Dachterrasse nun schon seit einigen Jahren Chilis und Tomaten an und experimentiere ab und zu auch mit anderen Pflanzen.
Früher war ich auch ab und zu auch im capsamania Forum aktiv, das jetzt ja leider geschlossen ist.
Ich bin ein Freund von guter schärfe, kann aber extremen schärfen keinen großen Reiz abgewinnen.
Dieses Jahr ist das erste seit langem an dem ich mir die Chilis vorgezogen kaufen werde, da ich wegen meiner Arbeit/Urlaub/Nachwuchs keine Zeit für die Aufzucht hatte. Mal schauen wie das klappt.
Aktuell beschäftige ich mich damit, wie ich die Erde meiner Balkonkästen gut aufbereitet bekommen da das komplette Wechseln der Erde zu viel werden würde. https://chiliforum.hot-pain.de/threads/balkonkaesten-erdaufbereitung.31296/
Ich hoffe hier im Forum geht es genauso Nett zu wie damals bei capsamania und freue mich auf nette Unterhaltungen.

Viele Grüße

Martin
 
Hallo Martin.

Willkommen hier im Forum. Also ich kann dir versichern, dass es auch hier sehr nett zugeht und tolle und vor allem informative Unterhaltungen zu erwarten sind.

Grüße aus dem Süden Brandenburgs

Patrick
 
Hallo Martin.
Herzlich Willkommen bei uns.:thumbsup:
Schön das du von Capsamania hierher gefunden hast. Du wirst auf viele alte Bekannte treffen.
 
Hallole Martin,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN.
Darf ich Dich gleich auf das diesjährige Berliner Pflanzentauschtreffen am 22.04.2017 bei @Klappspaten (übrigens auch ein Ex-Capsamania) einladen? Es gibt unter “Forumstreffen“ ein eigenes Thema dazu wo Du dich anmelden usw. kannst. Hier triffst Du neben mir noch einige, mehr oder weniger weit angereiste, aus hot-pain. Es gibt viel zu reden, Schönes zu essen und zu trinken; und vielleicht sogar noch die eine oder andere Pflanze.
You're welcome...

Grüssle aus der sächsischen Lausitz
 
Ohh das hört sich spannend an. Da muss ich mal schauen ob ich mir an dem Tag was freischaufeln kann :)
Ich werde mir meine Chilipflanzen dieses Jahr hauptsächlich beim Chilishop in Werder besorgen...
Dazu gibts diesmal ein paar mehr Beeren auf meiner Terrasse und ein paar Tomaten...
Ich werde bestimmt mal ein paar Bilder posten wenn alles langsam schön und grün wird!
Wo finde ich denn den Thread zum Forumstreffen?

Viele Grüße
Martin
 
Willkommen Martin
Schön, dass Du hier her gefunden hast.
Die Kaufpflanzen schauen wir uns gerne an ;)
 
Ja, ist auch traurig erstmals seit Jahren keine eigenen Sprösslinge zu haben... Aber dafür werde ich bestimmt mal n kleines Review über den Laden schreiben...
 
Sehe gerade, dass mein Beitrag out of context war. Deshalb habe ich ihn nochmal bearbeitet.

Willkommen und Gruß aus Friedrichshain!
 
Zurück
Oben Unten