Grüße aus der Oberpfalz

IronHosch

Habanerolecker
Beiträge
354
Servus miteinander,

da sich heute mit @znatsch schon ein Oberpfälzer aus dem Nachbarlandkreis vorgestellt hat, will ich nachziehen und mich ebenfalls kurz vorstellen. :)

Ich bin Jahrgang 76 und baue seit drei Jahren Chilis an. Zwei Jahre davor habe ich mit einem Hochbeet und dem Anbau von Tomaten, die von meiner Schwägerin vorgezogen wurden, im Foliengewächshaus angefangen. Um ein bisschen Schärfe und Abwechslung mit reinzubringen, habe ich noch Chilis und Paprika dazu genommen.
Highlight war dann 2020 eine Bhut Jolokia, die ich zu Chiliöl verarbeitet habe.
Meine Samen habe ich bislang meist bei der Chilifee bestellt und war soweit auch immer zufrieden. Umso mehr überraschen mich die negativen Erfahrungsbericht hier. Die Samen, die ich Ende 2020 dort bestellt habe, will ich eigentlich nächste Woche zum Keimen bringen. Ich bin gespannt, ob ich auch negativ überrascht werde. Da ich mich noch als Anfänger bezeichne, wird die Keimquote bestimmt nicht überragend sein. Aber Sortenreinheit wäre mir ja schon wichtig.

Viele Grüße,
IronHosch
 
Zurück
Oben Unten