Grüsse aus Luxemburg

klengt82

Jalapenogenießer
Beiträge
140
Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Carole und komme aus dem kleinen Luxemburg. :)
Letztes Jahr war unsre (mein Mann und Ich) erste Chilisaison.
Da wir erst nach der Saison auf die Pepperworld Seite gestossen sind, haben wir nur Samen aus dem Baumarkt genutzt. Dazu noch null Ahnung von Anzucht, Licht, Düngen...
Angebaut waren Cayenna, Habanero und noch ein kleines Chili Exemplar wo wir die Samen aus einer gekauftenen genommen haben.
Ertrag war gar nicht mal so schlecht. Denk aber wir hatten einfach nur Glück.
Dieses Jahr versuchen wir unser Glück mal mit Sorten die uns bis jetzt mehr als unbekannt waren.
Als Lichtquelle benutzen wir im Moment die Bittergurka von IKEA.
Haben aber am Wochenende aber noch einige in Torfquelltöpfe gelegt.

Mal schaun was es wird. Wir müssen auf jeden Fall noch viel lesen und lernen.

Liebe Grüsse:happy:
Carole
 

Anhänge

  • 15475645343551358688530133836413.jpg
    15475645343551358688530133836413.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 53
  • 15475650302583775222628997788218.jpg
    15475650302583775222628997788218.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 50
Herzlich willkommen Carole, hier wird euch geholfen. Also immer fragen wenn ihr mögt, viel Spaß im besten Forum wünsche ich euch. :thumbsup:
 
Bonsoir Carole, et bienvenue au forum! :)

Ich wünsche Dir viel Spass hier und eine erfolgreiche Chilisaison!
Wenn Du Fragen hast, nur zu, hier sind alle sehr hilfsbereit und freundlich.

Ich habe drei Jahre ganz in Deiner Nähe gewohnt und gearbeitet, aber jenseits der luxemburgischen Grenze, in Metz in Frankreich. War eine tolle Zeit! :)
 
Nein, leider nicht. Hatte iergendwo gelesen man könne so weiter pflanzen da das Vlies sich von selbst abbauen würde.
 
Hallo Carole, ein herzliches willkommen von mir.:thumbsup:
Man kann das Vliess auch dran lassen, die Wurzeln finden ihren Weg aber „Barrierefrei“ geht es einfacher und das Wurzelwachstum dürfte im oberen Bereich besser sein.
Wir wollen ja die bestmögliche Wurzelmasse damit die Pflanzen bestmöglich versorgt werden können.
 
Grüß dich Carole,
Schön, dass du da bist. Du wirst hier selbst die letzte offene Frage beantwortet bekommen.
Bin selbst zwar eher Leser als Unterstützer, liegt aber auch noch an dem Mangel an Erfahrung.

Ich sags dir, du bist hier richtig.
Tolle Leute mit einem tollem Hobby.
 
Mein Hauptproblem liegt im Moment hauptsächlich beim Licht für die kleinen Pflänzchen.
Wir sind handwerklich nicht die begabtesten um uns da selbst was zu basteln.
 
Was haltet ihr von dem Ikea Modell?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190118-123032_Chrome.jpg
    Screenshot_20190118-123032_Chrome.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20190118-122955_Chrome.jpg
    Screenshot_20190118-122955_Chrome.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten