Grüße aus`m Ländle

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Hallo Chiliheads
Also erstmal vorneweg ich habe keine Wurstbude !!!:D
Ich heiss Mathias (deshalb auch der orginelle Nick;)), bin 26 und komme aus dem Enzkreis (zwischen Stuttgart und Pforzheim).
Da ich mich schon länger mit dem Thema befasse und mich wochenlang in Foren eingelesen habe, wollte ich mich endlich mal reggen, da ich finde ihr habt hier ein sehr ansprechendes Forum was Design, nette Admins und Mods, hilfreiche Pro-User, etc angeht aufgebaut.
Bin was den Anbau von scharfen Beeren angeht im 1. Lehrjahr; naja zummindest fast, denn letztes Jahr hat eine fiese Feuerwalze meine Anzucht eingeäschert :angry:(Wohnungsbrand).Wie auch immer ich lebe noch und wollte dieses Jahr wieder neu Starten. Hab auch schon „Unsere kleine Farm“ (ok eher meine) ins Leben gerufen, worüber ich wohl auch bald 'n Thread aufmache da ich noch einige Fragen habe. Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich (noch) garkein so'n Capsaicinjunky bin und mich in erster Linie das „Growen“ interessiert.
So genug gelaber – ach ne eine Frage hätte ich noch :
Baut ihr vom Forum eigentlich eure Smilies selber an, bei dem enormen Verbrauch hier::whistling:
Allen ein erfolgreiches 2009
Grüßle aus`m Ländle
Matze
 
Hallo und herzlich willkommen. Hoffe deine Zucht klappt dieses Jahr besser. Wolln ja schließlich Bilder sehen und Berichte lesen :)
 
Hallo Mathias,
Wohnungsbrand hört sich ja nicht so gut an. :( Aber alles materielle kann man ja ersetzen.

Capsaicinjunkys sind die meisten hier eigentlich sowieso nicht, ich denke die meisten essen schon recht scharf, aber es muss auch noch nach was schmecken. Der Genuss steht im Vordergrund. ;)

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns. Ich bin schon auf deine kleine Farm gespannt.
 
Huhu Matze :)

Ich bin auch kein Capsaicin-Junkie. Ich bin Hobby-Gärtner und wollte irgendwann mal was anderes pflanzen anstatt immer Kohlrabi und Kopfsalat :laugh:

Und am interessantesten erschienen mir Chilis. Naja und nachdem die dann erstmals problemlos wuchsen wollte ich halt noch paar andere Sorten - Und da man die ja nicht nur angucken kann gewöhnt man sich das schärfere Essen dann mit der Zeit sowieso an. Man kann ja nicht alles verschenken :cool:

Ich esse heute ohne mit der Wimper zu zucken scharfe Dinge, die mir vor 1 Jahr noch ungeniessbar erschienen. Aber der Geschmack ist ausschlaggebend. Ich brauch nicht der schärfte Esser im Umkreis von 100 Kilometern zu sein und die Scharf-Ess-Wettbewerbe mag ich auch nicht :thumbdown:

Ach ja: Willkommen in unserem Forum :clap:

LG Harald
 
Willkommen auch von mir. Chilies ziehen macht auch Spass. Wohnungsbrand, üble Sache. Auch wenn Dave Recht hat mit materielle Dinge ersetzen usw. hoffe es sind keine oder nur wenige "ideelle Dinge" :crying: verloren gegangen.

Ach und die Smilies gehören zu den Amöben, vermehren sich ständig durch Zellteilung von selbst. Da passt das mit dem Verbrauch schon sonst wirds ne Plage.:w00t::D
 
Hi Matze,
Willkommen im Forum. Üble Sache, das. Aber dann kannst Du auf jeden Fall wenigstens davon ausgehen, dass 2009 besser wird!

MfG Tom
 
Habedere auch von mir, :D
also ich mag beides, growing und hot essen!:angel:
Aber im mom. den Kleinen beim wachsen zugucken ist echt geil.:w00t:
Viel Glüch im neuen Chilijahr und auch sonst, puh Wohnungsbrand üble Sache.:crying:

Trotzdem ne gute Ernte und viel Spaß vorallem.:w00t:
 
Bei mir ist es auch beides - Aufzucht und scharfes Essen. Und ich gehör ebenfalls zu der Fraktion, die lieber Schärfe mit Geschmack hat und nicht Schärfe mit Betäubungseffekt.

Also willkommen im Forum und immer her mit den Fragen. :)
 
Hallo und willkommen hier! Wünsch dir viel Spass mit uns, ja Bilder sind immer gerne gesehen.

Gruss heiko :cool:
 
@ all: Wow, schönen Dank für die nette Begrüßung !!

"Capsaicinjunkys" ok da hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.:( Wollte natürlich Niemanden etwas unterstellen bzw. die User in eine Schublade stecken . Also bei allen die sich irgendwie auf den Schlips getreten fühlen möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Ich esse auch gern scharf allerdings eher gemäßigt und natürlich steht der Genuss im Vordergrund.
Was den Anbau angeht bin ich jetzt nich so auf tolle Erträge fixiert (das ein oder andere Erfolgserlebnis darf´s schon sein) ich möchte einfach an einem wie ich finde sehr spannenden Hobby Spaß haben.

@ DieWalze: Ist schon in Arbeit, dauert aber noch ´n Weilchen. Wenn ich darf sogar mit Bildern:D

@ Dave: Ja hast natürlich recht. Bei so was wird einem erst klar wie unwichtig all die achso wichtigen Dinge sind.

@ Harald: "Ich bin Hobby-Gärtner und wollte irgendwann mal was anderes pflanzen anstatt immer Kohlrabi und Kopfsalat " - Das kenn ich doch irgendwoher:D
"Ich brauch nicht der schärfte Esser im Umkreis von 100 Kilometern zu sein und die Scharf-Ess-Wettbewerbe mag ich auch nicht" - solche Veranstaltungen mag ich auch nicht. Das hat so´n bisschen was von „Wer hat den längsten ähm Anhänger“ Oh je ich hoffe ich hab jetzt niemand verärgert - is halt meine Meinung.

@ ScharferAlex: Also es sind ausnahmslos alle ideellen Dinge verloren gegangen, habe was das angeht bei Null wieder angefangen. Komischerweise muss ich sagen es war eigentlich gar nicht so schlimm wie es sich anhört bzw. wie ich Anfangs dachte. Man gewöhnt sich einfach daran, was aber in meinem Fall wahrscheinlich daran liegt, dass wenn man so´n Schweineglück hatte wie ich, alles etwas anders sieht wie zuvor.
Trotzdem danke an alle für die Anteilnahme !!! :thumbsup:
Sollte aber eigentlich nicht das Hauptthema des Threads sein.

@ Capsafreak: Ja ist wirklich saugeil, wenn se wie jetzt so richtig loslegen.

Also Allen ein spassiges, erfolgreiches und genussvolles Chilijahr 2009
 
Ich glaub hier hat sich keiner auf den Schlips getreten gefühlt. Sollte eher eine Bestätigung sein, dass die meisten in Sachen Schärfe da ganz ähnlich denken wie du. Da würd ich mir mal keine Sorgen machen.

Und Bilder sind natürlich immer gern gesehen. :)
 
Hallo Matze! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Sache mit dem Scharfessen kommt schon von ganz allein. Irgendwie macht das Zeug süchtig...

mfg Col
 
Hi Pain
Danke fürs Wilkommen.
Das denke ich auch. Gibts eigentlich Therapien für Chiliheads ?
 
Therapien? Keine erfolgversprechenden. Wenn du einmal infiziert bist, gibt es keine Rettung mehr. :D
 
Zurück
Oben Unten