grüße aus mittelhessen

BlueHelmet

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
hallo, ihr chiliverrückten,

ich bin joe und melde mich aus dem mehr oder weniger schönen hessen. eigentlich war ich bei chiliforum.net mehr oder (eher) weniger aktiv, aber da es das nicht mehr zu geben scheint hoffe ich, hier ein neues zu hause zu finden :)

zwei drittel meiner pflanzen wurden leider von spinnmilben dahingerafft und stehen jetzt in quarantäne auf dem balkon, bis ich die tage zeit finde die kadaver zu entsorgen. daher bin ich momentan sortenmäßig mehr als schlecht aufgestellt, und hoffe, hier im forum hilfe bei der wiederbepflanzung meiner wohnung zu finden. derzeit habe ich noch ein paar pflanzen einer unbekannten, angeblich ungarischen sorte mit mitelschaften früchten und vereinzelte andere pflanzen, von denen eine möglicherweise jalapenos trägt. oder tragen würde, wenn sie denn trüge. ihr seht, es ist hier alles etwas frustrierend. am meisten kann ich mich gerade an meinem "chilibusch" erfreuen: die schwächsten pflänzchen vom letzten jahr, die wir nicht eingetopft hatten sondern einfach kreuz und quer in einen gemeinsamen topf geworfen und dann ein paar wochen auf dem balkon vergessen hatten, gedeihen vor sich hin. acht oder neun kleine pflanzen in nem liter erde, aber es geht ihnen prächtig. langsame entwicklung, sicher. aber gesund sind sie, und blühen tun sie auch ... ich bin schwer gespannt, was da so an früchten raus kommt.
 
Hallo joe, ich wünsche dir viel Spaß bei uns, willkommen zu Hause. :D
 
chiligriller schrieb:
hallo_pain.gif

Sehr schön. :w00t:
 
Willkommen im Forum. :)

Hört sich nicht nach einem guten Saisonstart an, aber noch ist es ja nicht zu spät was anzupflanzen.
 
danke an alle für die herzliche begrüßung :)

dann kann ich ja jetzt im entsprechenden forenbereich samen schnorren gehen, damit mein jahr doch noch gut wird ... ;)
 
Zurück
Oben Unten