Hallo Chilifreunde
,
ich wollte nur etwas meinen Thread erweitern und berichten was sich die letzten Tage getan hat.
Meine Anaheim wächst, wenn auch nur langsam, endlich mal weiter und ist jetzt ca. 30 cm hoch, bildet Blüten und hat im Verhältnis zu den Jalapenos sehr viele Blätter.
Meine beiden Jalapenos sind mit der Anaheim die einzigsten Pflanzen, die nicht von Schädlingen befallen sind und haben auch den besten Fortschritt gemacht.
Bei der Pflanze im Bild, kann man den Fruchtwachstum täglich verfolgen und ich hoffe, dass die anderen bald richtig nachziehen werden. Die andere Jalapeno ist zwar nicht so weit, dafür hat sie mehr Früchte gebildet und hat insgesamt auch mehr Knospen zu bieten.
Auch, wenn überhaupt, es nur eine kleine Ernte gibt, so hoffe ich, dass ich weitere Samen aus den Früchten gewinnen kann. Zur Zeit sammele ich auch Samen aus gekauften Chilis und werde nächstes Jahr etwas mehr anbauen
Die erste Blüte der Anaheim ist bestäubt und jetzt bin ich gespannt, ob sie schon Früchte bilden will, oder noch wartet bis sie etwas größer ist.:dodgy: