Grüsse aus Saarbrücken

Als erstes wird der Kopf der Narbe dunkler, dann sterben die Blühtenblätter. Die werden dann von dem Fruchtknoten nach vorn geschoben, aus dem die spätere Frucht entsteht.
 
Genau, manchmal kannst du die Frucht auch schon während der Blüte schon erkennen.
Wie hier bei der Sorte Feher zum Beispiel:
feherbluete.JPG

Man sieht deutlich schon die gelblichgrüne Fruchtspitze in der Mitte.
 
Ok, das hört sich schon mal gut an:D.

Ich hoffe nur, dass es bald soweit ist, aber im Moment lässt es das Wetter ja nicht so ganz zu.

Ich werde aber den weiteren Verlauf dokumentieren.

Viele Grüsse
 
Hallo,

ich dokumentiere mal weiter:)

Bis jetzt hat fast jede Pflanze ihre Königsblüte abgeworfen und ich bin mal gespannt, ob es den anderen Blüten auch so geht. Sonst wachsen die Pflanzen aber prima und das Umtopfen war ein Erfolg.

Wie gesagt, ob es an den anderen Blüten zum Fruchtwachstum kommt, bleibt zu hoffen:confused:

Hier ein paar Bilder

Grüsse
 
Über das Blüten abwerfen würd ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn die Pflanzen soweit sind mit wachsen, bleiben dann auch die Blüten dran.

Die Pflanzen sehen auf jeden Fall kräftig aus. :)
 
Juhu,

die ersten Fruchtansätze sind sichtbar. Heute ist wieder tolles Chiliwetter:cool:,
da können sie schön wachsen.

Bin echt froh, dass ich dieses Jahr vllt noch ernten kann. Bisher macht die Chiliaufzucht jedenfalls richtig Spaß:)

Viele Grüsse
 

Anhänge

  • Jalapeno_Fruchtbildung.jpg
    Jalapeno_Fruchtbildung.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 148
Das schaut doch eigentlich ganz gut aus, ich denke schon das du noch mit einer kleinen Ernte rechnen kannst.

Das Wetter ist dieses Jahr wirklich optimal für Chilis.
 
Hallo Chilifreunde:),

ich wollte nur etwas meinen Thread erweitern und berichten was sich die letzten Tage getan hat.

Meine Anaheim wächst, wenn auch nur langsam, endlich mal weiter und ist jetzt ca. 30 cm hoch, bildet Blüten und hat im Verhältnis zu den Jalapenos sehr viele Blätter.

Meine beiden Jalapenos sind mit der Anaheim die einzigsten Pflanzen, die nicht von Schädlingen befallen sind und haben auch den besten Fortschritt gemacht.

Bei der Pflanze im Bild, kann man den Fruchtwachstum täglich verfolgen und ich hoffe, dass die anderen bald richtig nachziehen werden. Die andere Jalapeno ist zwar nicht so weit, dafür hat sie mehr Früchte gebildet und hat insgesamt auch mehr Knospen zu bieten.

Auch, wenn überhaupt, es nur eine kleine Ernte gibt, so hoffe ich, dass ich weitere Samen aus den Früchten gewinnen kann. Zur Zeit sammele ich auch Samen aus gekauften Chilis und werde nächstes Jahr etwas mehr anbauen:D

Die erste Blüte der Anaheim ist bestäubt und jetzt bin ich gespannt, ob sie schon Früchte bilden will, oder noch wartet bis sie etwas größer ist.:dodgy:

 
Hört sich doch bestens an. Und dass immer mal ein paar Pflanzen irgendwelchen Tierchen zum Opfer fallen bzw. darunter leiden ist halt so. Ausser du gehst gleich mit der Chemiekäule ran. Aber schließlich will man die leckeren Chilis ja noch essen. :)
 
Hallo,

ich wollte mal wieder schreiben, wie es um meine Pflänzchen steht.

Den Jalapeno's und der Anaheim geht es gut. Bei der Anaheim hat das Fruchtwachstum erst begonnen und allgemein habe ich das Gefühl, dass es in meiner Wohnung nicht so richtig funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

Der Wachstum der Pflanzen hällt sich nämlich sehr stark zurück, was ich ja durch einen kleinen Test bestätigt hat. Na, eigentlich war es vorher schon klar, denn auf meinen Fensterbänken kommt ja nicht so viel Licht an, wie im Wintergarten meiner Eltern. Dort war ich gestern und war erschrocken, um wie viel doch die schwächste (!) Jalapeno die ich ihnen gegeben hatte, gewachsen ist. Ich übergab sie, als sie noch kleine Knospen hatte und meine schon ca. 5mm Frucht gebildet hatten.

Jetzt könnt ihr ja selbst schauen, welches tolles Wachstum die kleinste (!) hingelegt hat.

Mein Fazit: Ich brauch dringend ne Wohnung mit Wintergarten:rolleyes:

Grüsse

Wintergarten

Fensterbank
 
Der Unterschied ist schon enorm, da hast du recht. Ein Wintergarten wär echt manchmal nicht schlecht. Da könnte man auch die ein oder andere Pflanze unterbringen, für die man sonst im Winter eigentlich keinen Platz hat.
 
Zurück
Oben Unten