Grüsse aus südtirol

Hopfi

Chiligrünschnabel
Beiträge
73
Hallo, mein Name ist Daniel. Komme aus dem schönen Südtirol. Habe vor einem Jahr mit 2 gekauften Habaneros Planzen angefangen mich mit der chiliaufzucht zu beschäftigen. Heuer der versuch vom Samen bis zur fertigen Frucht. Aller anfang ist schwer deshalb überlebten von 8 keimlongen nur 2 :(.
 
Sei gegrüßt. Fehlschläge sind am Anfang normal. Bin auch noch in der Phase. Einfach nicht aufgeben ;)
 
Willkommen im Forum

Bilder von deinem Anbau sind immer gerne gesehen und man kann dadurch auch besser auf deine Fragen eingehen.
 
Hallo Daniel, herzlich willkommen bei uns.:thumbsup:
In der nächsten Saison wird es besser, wir helfen mit.;)
 
Hallo Patrick83.
Schön dass noch mehr Südtiroler hier sind.
Komme aus dem Pustertal, Bruneck genauer gesagt. :)
 
A Puschtra, top :)

In der Nähe von Bozen, in St.Jakob, Gärtnerei Xsundgarten gibt's die größte Auswahl und Beratung für Chilis in Südtirol.
Nur mal als Tipp ;-)
 
Weiß zwar nicht wie es um die Jahreszeit ist, aber im Frühjahr ist die Auswahl wirklich gut.
Gibt auch hin und wieder Veranstaltungen, Tag der offenen Tür, Grillen usw.
Kannst mal bei den Chilisten bei Facebook nachschauen, die arbeiten mit denen zusammen.

Und falls du Infos bzgl Bezugsquellen für Dünger, Substrat wie das hier beliebte TKS2 ecc. brauchst, einfach melden ;-)
 
Danke fürs Angebot. Werde darauf zurückgreifen ;-).
Für diese Saison gibs für meine Pflanzen nur Wasser, Luft, Liebe, Erde aus dem Garten, Hühnermist, a bisl Kaffee und Asche und ab und zu an Brennesselsud.
Alte Rezepte von meiner Oma :laugh::laugh::laugh:
 
Zurück
Oben Unten