Grüße vom Niederrhein!

Zato

....new Saison has started......2023!!
Beiträge
78
Hallo!
Und frohes neues Jahr euch allen!
Ich heiße René, bin 43 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinem 15 Monate alten Sohn am schönen Niederrhein :happy:
Ich habe letztes Jahr mit der Zucht von Chilis angefangen, hatte mir ein paar Samen besorgt, und muss sagen, das es eigentlich „ganz gut“ funktioniert hat. Gut ich habe natürlich direkt mit etwas schwierigem angefangen
Hatte mir die „Carolina Reaper“ geholt, aber die Zucht hat gut geklappt, viele Früchte kamen allerdings nicht zusatnde (ca. 8-10)
Aber egal. Für den Anfang alles gut :) und das alles ohne Gewächshaus und Co.
Dieses Jahr bin ich etwas besser aufgestellt und habe mir das Romberg Anzuchtset mit einem Hortiswitch gekauft.
Zumindest für die Anzucht ist es optimaler, denke ich.
Ansonsten habe ich außer der Chilizucht, das BBQ als Hobby für mich entdeckt
Das mache ich jetzt schon ein paar Jahre.
Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Jack Daniel‘s Sammler. Dieses „Hobby“ betreibe ich seit ca.20 Jahren.
Hoffe hier viele Infos und Tipp‘s für die Zucht zu bekommen!
Beste Grüße,
René
 
Willkommen im Forum René!:)
Neben den Chilis auch noch BBQ und Whiskey :thumbsup:, auch dazu wirst du hier viel Interessantes finden!;)

Herzliche Grüße von der linken Rheinseite aus Xanten:)!
 
Herzlich Willkommen!

Die Carolina Reaper hat bei mir auch nur wenig getragen (15 Stück im Gewächshaus).

Der Niederrhein steht anscheinend auf Chili, Whiskey und BBQ (Du bist nicht der einzige aus der Ecke mit solchen Vorlieben).

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine super Saison!
 
Besten Dank für das Herzliche Willkommen!:happy:
Sehr schön, das man hier so nett aufgenommen wird.
Das macht doch Lust auf mehr! Gut zu wissen das es hier noch mehr Whiskey Sammler gibt;)

@5chm177y : dann habe ich ja mit der Reaper nicht so viel falsch gemacht ;-)
 
Guten Tag,
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Hier wird Ihnen geholfen...
Such mal nach der "Niederrhein-Loge".

Grüessle vom Schwaeble aus der Sächsischen Lausitz
 
Um es dir leichter zu machen wir haben diverse Treffen in Oberhausen, Bad Oeynhausen, in Moers und Xanten. Das erste Treffen ist in Oberhausen zum Chili Basar am 06.04, dort klönen wir, Speisen lecker zusammen und es gibt natürlich Pflanzen zum Tausch. Schau mal bei dem Thread "Forentreffen", dort stehen dann zeitnah die Termine.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es dir leichter zu machen wir haben diverse Treffen in Oberhausen, Bbad Oeynhausen, in Moers und Xanten. Das erste Treffen ist in Oberhausen zum Chili Basar am 06.04, dort klönen wir, Speisen lecker zusammen und es gibt natürlich Pflanzen zum Tausch. Schau mal bei dem Thread "Forentreffen", dort stehen dann zeitnah die Termine.;)

Gut zu wissen :) da werde ich doch mal vorbeischauen ;-)
 
Herzlich willkommen hier im Forum!
Hier bist du genau richtig!

Denn hier wird ihnen geholfen ;)

Viele Grüße aus Oberhausen
 
Zurück
Oben Unten