Grundstein gelegt / Weiter gehts....

RE: Grundstein gelegt

:blink: Ihr Bayern seit echt die krassesten Leut :D

:thumbup: SUPER Paul - Lassts euch die erste "Ration" auf alle Fälle schmecken :)
 
RE: Grundstein gelegt

Hi Paul
:w00t: Gerade erst gesehen.
Das Teil ist echt top. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Willst Du es pulverbeschichten oder lackieren ? Wie heiß wird so ein Teil ? Unter 500° ? Schwarz oder Silber ?
 
RE: Grundstein gelegt

Herbi schrieb:
Hi Paul
:w00t: Gerade erst gesehen.
Das Teil ist echt top. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Willst Du es pulverbeschichten oder lackieren ? Wie heiß wird so ein Teil ? Unter 500° ? Schwarz oder Silber ?
Herbi da geht mit einer normalen Pulverbeschichtung nix. Feuerfester Lack muß es sein, und schwarz muß er werden.....
@Martin
Is des jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl? Wink
Ich schau was sich machen lässt, zur Zeit geht fast nix nebenzu! Sad
Nein Martin die kann ich auch selber zusammen Bruzzeln.
Ich meinte nur das Garraumvolumen.
 
RE: Grundstein gelegt

chiligriller schrieb:
Herbi da geht mit einer normalen Pulverbeschichtung nix. Feuerfester Lack muß es sein, und schwarz muß er werden.....

Ok, den Lack spendiere ich, der geht bis +500° C. Wieviele Sprühdosen wirst Du etwa brauchen ?
 
RE: Grundstein gelegt

Sauber, Paul! :D:thumbup:
Bin schon gespannt, wie das Teil fertig aussieht. :w00t:
 
RE: Grundstein gelegt

Herbi schrieb:
chiligriller schrieb:
Herbi da geht mit einer normalen Pulverbeschichtung nix. Feuerfester Lack muß es sein, und schwarz muß er werden.....

Ok, den Lack spendiere ich, der geht bis +500° C. Wieviele Sprühdosen wirst Du etwa brauchen ?

Herbi danke dir aber ich habe die Farbe schon da (soll angeblich bis 1000 Grad aushalten)
 
RE: Grundstein gelegt

:w00t: 1000 Grad ? Das ist ein guter Werbespruch. Aber glaub mir, das hält keine normale Farbe aus. Bei 540 Grad ist Schluß, denn dann verbrennen die Harze, die die Farbpigmente zusammen halten. Hoffe, Du hast die Farbe nicht so teuer eingekauft. :crying:
 
RE: Grundstein gelegt

Herbi schrieb:
:w00t: 1000 Grad ? Das ist ein guter Werbespruch. Aber glaub mir, das hält keine normale Farbe aus. Bei 540 Grad ist Schluß, denn dann verbrennen die Harze, die die Farbpigmente zusammen halten. Hoffe, Du hast die Farbe nicht so teuer eingekauft. :crying:

Sorry, aber es gibt auch Hitzefeste lacke die etwas taugen, zumindest mehr als die sachen von AutoK die man meistens im Autozubehör findet.

Einen besonders guten Ruf haben die Lacke von VHT die auch bis 1100 Grad mitmachen sollen.

http://www.vhtpaint.com/flameproof.html

Ach-ja, Klasse Grill und Schicke Werkstatt, ich vermisse das Blech bearbeiten, vor 10 Jahren hab ich noch bei der Bahn Reisezugwagen mit Schneidbrenner, Flex und Schutzgas repariert und heute...

...ICE mit Taschenlampe und Laptop.

Johannes
 
RE: Grundstein gelegt

Jo Paul, des host aba guad gmacht, des sogida :thumbup:
Wieviele Stunden hast Du denn dafür insgesammt gebraucht?
 
RE: Grundstein gelegt

Patxi schrieb:
Jo Paul, des host aba guad gmacht, des sogida :thumbup:
Wieviele Stunden hast Du denn dafür insgesammt gebraucht?
Kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht fertig bin.
Vom Sandstraler geholt und
Schwarz hab ich ihn auch gleich gemacht.

 
RE: Grundstein gelegt

Aufgrund des Wetters bei uns in Bayern fällt Heute meine Bastelstunde aus da ich Unsere Werkstatt wegen Hochwasser nicht Anfahren kann.
Aber das Holzgriffdesigen habe ich festgelegt und gleich mal 2 Griffe (einmal Luftschieber Feuerbox und einmal Klappe Kamin) gefertigt.
 
RE: Grundstein gelegt

Paul, reiß dich zusammen!
Der Smoker wird noch so schön das du ihn gar nimmer benutzen willst! :laugh:

Hochwasser! :eek: Is es bei euch schon so weit?:blink:
 
RE: Grundstein gelegt

Heute wurde in der Feuerbox das lodernde Höllenfeuer entfacht, und die Smokerfarbe eingebrannt.
Das Prachtstück:



Der Magische moment:



Nach einer 1/2 Stunde wurde die Temperatur gesteigert:


Nach einer weiteren Stunde habe ich das Thermometer gezogen und ungehemmt voll geheizt um zu Sehen was die Farbe aushält:


Das man auch sieht welche Temps herschen (Blaufärbung der Schaniere)


Die Farbe hält und es Brennt nichts ab.


Morgen werden die Roste gemacht.......:devil:
 
Zurück
Oben Unten