Gruß vom Bodensee

silentchris

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo zusammen,

schönen Gruß aus Markdorf am Bodensee ich bin 30 und diese Saison ist es bei mir das erste Mal, das ich Chillies aus Samen heranziehe.
Ich habe mich schon, anfang dieses Jahres hier angemeldet und lese mich schon eine Weile zum Thema Chillies ein.
Ich habe ende Dezember unter Zusatzlicht mutmaßliche „Scotch Bonnet“ herangezogen.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es auch wirklich welche sind, da ich hier gelesen habe, dass oft Jamaican hot yellow als Scotch Bonnet verkauft werden. Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung ja sagen, was für eine Sorte es denn wirklich ist.


Gruß
Chris
 

Anhänge

  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    170 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich lasse ein paar Willkommens-Grüße aus Salem da ;)
 
Willkommen im Forum.:thumbsup:
Keine Sorte wird wohl so oft unter „falscher Flagge“ verkauft wie die Scotch Bonnet.;)
Saatgut von eBay?
 
@All Vielen Dank.

@Taunuswaldfee In dem Fall werde ich mich einfach etwas in Geduld üben müssen :) .

@Risotto hey sogar jemand aus der näheren Umgebung.

@Bhut-Head Die Samen kommen von einem anderen großen Versandhändler ;-) .
Die Samen für nächste Saison werde ich dort aber nicht mehr kaufen, sondern aus einem der einschlägigen Shops besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen und viel Erfolg für deine Saison, sieht gut aus! Ich habe Verwandte in Bad Saulgau und Weingarten, wunderschöne Gegend da! :happy::angelic:
 
Zurück
Oben Unten