Gude aus dem Odenwald

Kage

Jalapenogenießer
Beiträge
262
Gude, ich bin der Kay, 25 Jahre und komme aus dem Lautertal (Odenwald/Bergstraße).
Habe dieses Jahr im April/Mai mir ein Hochbeet zugelegt und dort eine damals kleine Jalapeno (Summer Heat) Pflanze eingesetzt.
Mittlerweile ist sie ein gutes Stück gewachsen und ich warte darauf das die Früchte fertig reifen und rot werden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus aus dem (ehemaligen) hohen Odenwald von einem Wahl-Tiroler. Tja, Lautertal, Gadernheim, wie oft war ich früher dort.. :D
 
:D Na da warst du gerade mal zwei Ortschaften entfernt^^
Ich wohne in Beedenkirchen
 
Willkommen im Forum! Du hast doch bestimmt für die kommende Saison mehr als eine Pflanze im Sinn!?;)
 
Da Odewald, is hald des schenschde, des wos gibt! :D
Fun am (Nord)Badenzer, mit kurpfälzer Dialekt wo a des südhessische und frrrränkische gut faschdehn kann..
;)
 
Willkommen
Zeigst Du uns Dein Pflänzchen?
Ja aber gerne doch

Willkommen im Forum! Du hast doch bestimmt für die kommende Saison mehr als eine Pflanze im Sinn!?;)
Ja an sich schon, habe nur leider nicht so viel Platz aber ein bis zwei Pflanzen/Sorten ;)

Ah, Bäerekäesche. Dort wou en Riese begroawe unner de Stoa leit un die Reemer de Oabfall net weggeroumt häwwe :roflmao:
Willkommen im Forum :)
Jo genau de owere deil vum felsemeer :laugh:

Ich freue mich schon auf den Austausch :)
 

Anhänge

  • 20170908_180015.jpg
    20170908_180015.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 65
  • 20170908_180019.jpg
    20170908_180019.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 56
  • 20170908_180119.jpg
    20170908_180119.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 54
Ja genau Summer Heat Jalapenio.
Ich warte nur auf die rote Reife, kann es aber kaum erwarten:arghh:
Zum überwintern will ich sie in einen Topf setzen und in der Wohnung ans Fenster stellen:happy:
 
Da gibt es viele Angebote.
Hast Du Dünger zu Hause? Da könnten wir mal schauen ob der passt.
Ansonsten mineralisch oder organisch aus dem Baumarkt.
 
habe nur leider nicht so viel Platz aber ein bis zwei Pflanzen/Sorten
Platz ist in der kleinsten Hütte. Wenn Du nur auf dem Balkon in Kästen anziehen kannst, würde ich dir noch die Hungarian Wax empfehlen. Ist eine eher milde Sorte, die gut blüht und fruchtet, schnell abreift und auch mit kleineren Behältern gut zurecht kommt. Für die Wohnung an einem südlich gelegenen Fenster kommt noch der Sibirische Hauspaprika in Frage. Der Name führt etwas in die Irre, da die Beeren eine doch deutliche Schärfe haben.
 
Da gibt es viele Angebote.
Hast Du Dünger zu Hause? Da könnten wir mal schauen ob der passt.
Ansonsten mineralisch oder organisch aus dem Baumarkt.

Also wir haben nur Blumendünger für Zimmer, Balkon und Gartenpflanzen o_O

Platz ist in der kleinsten Hütte. Wenn Du nur auf dem Balkon in Kästen anziehen kannst, würde ich dir noch die Hungarian Wax empfehlen. Ist eine eher milde Sorte, die gut blüht und fruchtet, schnell abreift und auch mit kleineren Behältern gut zurecht kommt. Für die Wohnung an einem südlich gelegenen Fenster kommt noch der Sibirische Hauspaprika in Frage. Der Name führt etwas in die Irre, da die Beeren eine doch deutliche Schärfe haben.

okay Hungarian Wax hört sich dann interessant an. Ich möchte ehr milde Chilis haben :D
 
Zurück
Oben Unten