Gude ! Aus Mittelhesse

Nefetz

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Dann werd ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Andi, 42 aus Mittelhessen.

Zu Weihnachten hab ich von meiner Freundin Habanero rot Samen bekommen :) . Die hab ich dann auch am 27.2. eingepflanzt und heute sind diese auch schon 2cm groß gesprossen :). Von meinem Arbeitskolegen hab ich 2 Bhut Jolokia bekommen, die ich auch zu den Habanero gesät habe. Da kam bis jetzt aber nichts zum vorschein.

Am 28.2. habe ich Habanero chocolate gesät und am 29. Carolina Reaper. Aber davon ist auch noch nichts gekommen :(

Ich habe alle in Minigewächshäuser gesetzt, auf der Fensterbank. Ich hoffe das die anderen sorten auch noch kommen. Besonders die Carolina Reaper.

Ich werde berichten :)

Gruß Andi
 
Gude Andi!

Das wird ja direkt gut scharf ;) Viel Erfolg! Setzt du auf Tageslicht- oder Kunstlichtanbau?

Gruß, Julian
 
Erstmal nur Tageslicht :)

Meinste ich soll es auch mal mit Kunstlicht probieren?
 
Willkommen Andi
Ein paar Tage kann es aber schon noch dauern mit den Keimlingen.
Wenn Du uns ein Bild zeigst von der Anzuchtbox, schauen wir mal ob uns auffällt.
 
Gude Morsche

Ich muss mich berichtigen: Sie wurden am 24.2. gesät.

Ich hab mal versucht ein paar gute Bilder einzufangen:)
 

Anhänge

  • IMG_9257.JPG
    IMG_9257.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_9258.JPG
    IMG_9258.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_9259.JPG
    IMG_9259.JPG
    183 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_9260.JPG
    IMG_9260.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_9261.JPG
    IMG_9261.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9262.JPG
    IMG_9262.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 50
Links in dem, hab ich Kokohum. Rechts hab ich normale Torferde. In der Torferde kommen die Pflänzchen glaube besser
 
Soweit gut, Geduld.
Wenn die Keimlinge einen langen Stiel bekommen sollten sie ausgepflanzt werden in vorgedüngte Erde.
 
Sieht doch schon ganz gut aus! Wenn du ein sonniges Fenster hast, kannst du es ruhig mit Tageslicht probieren.
 
Danke :)

wie kann das sein, das bei dem Torfboden so viel unkraut mitkeimt?
Ich hatte anfangs gedacht, das Unkraut seien die chilis :D
 
Hallo Andi.
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Zum jetzigen Zeitpunkt fährst du mit Tageslicht ganz gut.
Wenn es dich entsprechend "gepackt" hat kannst du dann immer noch für die nächste Saison aufrüsten.;)
 
Zurück
Oben Unten