Gueni's Saison 2012 (Bilderupdate & Fragen 16.03.2012)

RE: Gueni's Saison 2012 (kleines Update 29.01.)

Das kann sein, da dein Growschrank ja in der Dachnische steht und damit hinten die aussenhauswand hat, die natürlich die Kälte abstrahlt, dadurch das du vorne noch zu hast, kann die Raumtemperatur nicht rein. Um die Temperatur anzuheben, lass entweder die Türen auf oder häng anstatt der Türen einen leichten weisen Stoff davor, damit die Raumtemperatur eindringen kann. Bei 17-18 Grad must du auch aufpassen wegen dem gießen, lieber etwas weniger, sonst gibt es gelbe Blätter und schimmelbildung

Deine Habi Chocolate is ja wunderschön :heart:

Deine anderen sehen aber auch sehr toll aus :D
Freu mich schon auf die nächsten tollen Bilder

Hidiho,

danke für die Tips...

Türen auf bringt etwas. Aber leider nicht viel... aktuell liege ich meist so zwischen 18 und 20 Grad. Mit dem Gießen passe ich inzwischen besser auf so das es den kleinen Trotz der Temperaturen recht gut geht... nur wachsen sie eben nicht so schnell. Aber Hautpsache Gesund :w00t: und sobald die Temperaturen draußen etwas steigen und auch die Sonne sich wieder blicken lässt wird sich das Blatt hier im Dachgeschoss sehr schnell wenden :devil:.

Zu der Liste im Eröffnungsbeitrag haben sich jetzt noch 3 Fatalitii White und 3 Gorria hinzugesellt... (Danke an das Samentauschpaket!) die Fatalitii wegen der Farbe und weil hier viele positive Beiträge über diese Sorte zu lesen sind und die Gorria wegen dem Pulver...

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_7583-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

IMG_7586-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

IMG_7601-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

IMG_7605-Bearbeitet.jpg

IMG_7609-Bearbeitet.jpg

IMG_7627-Bearbeitet.jpg

IMG_7631-Bearbeitet.jpg

Gruß

Gueni

RE: Gueni's Saison 2012 (Bilderupdate 04.02.2012)

Deine Pflanzen sehen alle echt toll aus!!
Und ich denke auch, wenn die Sonne erstmal wieder wärmt, dann wirds bei dir schön warm ;)

RE: Gueni's Saison 2012 (kleines Bilderupdate 20.02.2012)

wärmer wirds.. die Pflanzen lassen sich aber dennoch etwas Zeit... naja hier mal wieder ein kleiner Ausblick.

Es gibt die ersten Blüten!! Auf den Bildern eine Equador Purple.

Außerdem habe ich habe noch einige durcheinander herumfliegende Samen unter die Erde gebracht,die nun auch fast alle gekeimt sind... ;-) jetzt wird es wirklich eng. Das heißt die ersten größeren Pflanzen werden wohl bald (morgen bzw. übermorgen) aus dem Schrank ausziehen und ans Fenster wandern.

Gruß

Gueni

IMG_7868-Bearbeitet.jpg

IMG_7866.jpg

IMG_7875.jpg

Die Samen aus dem durcheinander:

IMG_7859.jpg

IMG_7879.jpg

Alles tiptop!
Sehr schöne Blüte der Equador Purple, bin auf weitere Fotos gespannt.

Hiho,

mal wieder ein kleines Bilderupdate. Danke noch einmal an alle die mir mit Tips bezüglich Trauermücken und Pilz weitergeholfen haben! :w00t:

Wie sieht es eigentlich mit dem Wachstum aus wenn ich kein direktes Sonnenlicht bieten kann?:huh:

Habe dazu schon etwas recherchiert aber keine 100%ige Antwort gefunden. Hintergrund ist das ein Teil der Pflanzen im Wohnzimmer stehen bleiben wird und es hier zwar 4 Dachfenster (2x Süd & 2x Nord) gibt aber dadurch eben auch keinen Punkt wo permanent die Sonne drauf scheint... :confused:

An schönen Tagen ist es aber extrem hell und wird auch ordentlich warm...:hot1:

Wäre schön wenn mir da jemand mit etwas Rat beiseite stehen könnte. Gegebenenfalls müsste ich dann eben die direkte Sonne bevorzugenden Pflanzen auslagern.

Gruß

Gueni

20120316-091438.jpg

20120316-091557.jpg

20120316-091550.jpg

20120316-091604.jpg

20120316-091611.jpg

20120316-091620.jpg

Gueni schrieb:
Hat keiner von den Experten hier einen Rat für mich? :-(

Die Sonne brauchst du für das Pflanzenwachstum und die Fruchtbildung nicht, aber die Qualität der Chilis leidet schon enorm darunter, den uns geht es ja auch darum einen super geschmack und tolles Aroma zu bekommen und dazu benötigt die Frucht nun mal die Sonne. Ernten wirst du so oder so, nur eben nicht so gute wie welche die Sonne bekommen :)

Habe anscheinend dein Update übersehen.......:whistling:

Sieht ja echt Hammermäßig bei dir aus!
Super Dschungel den du da unter dem Dach hochziehst....:w00t:

Gruß Christian

@Fazer

Ok.. danke für die Info... dann werde ich mir doch was überlegen müssen.

@Habbi

Jop es wächst und gedeiht! Langsam wird es richtig schön grün hier oben. Ich hoffe das die Überwinterer den Start auch gut schaffen und dann ist alles bestens!

Gruß

Gueni

Zurück
Oben Unten