Günstige Rocoto\Pflanzen Rankhilfen????

Kommt :) so bald der Schnee weg ist und ich auspflanzen kann.
Mitte Mai wenn das so weiter geht :shifty:
 
Na dann hab ich ja noch mal Glück gehabt, ich probiere die Rocotos diese Jahr das erste mal aus. Ich hab vor, die in 19 Liter Töpfe zu setzen und 1,5 m sind noch gut beherrschbar (Haben jetzt schon ca. 70 cm).
 
ich hatte erst einmal eine rocoto manzano rojo, die wird ja nicht soooo groß. sie war zu den eisheiligen etwa 30 cm und bei saisonende ein 1,5 meter hoher busch. sie hatte in einem 14 liter topf gewohnt.
 
Bei mir hingen bei der Canario Äste, Blätter und Beeren bis auf die Erde.

Ich habe sie mit einfachen Schlaufen aus Paketband hochgebunden. Damit das Paketband am Stab nicht nach unten rutscht, habe ich eine kleine Filmdose mit Löchern über den Stab gestülpt und das Band dort nach außen geführt. Um eine halbwegs gleichmäßige Belastung zu bekommen, wurden vier Bänder angebracht und entsprechend vier Äste etwas hochgebunden.

SAM_5535.jpg
 
Und wo ich mir das so betrachte kommt mir eine weitere Idee:
Statt die Bänder an den Ästen zu befestigen, könnte man vielleicht die Bänder an einem Hula-Hoop-Reifen befestigen. Damit wäre es möglich alle runterhängenden Äste gleichzeitig hochzubinden.
Also so in etwa wie auf diesem Modern-Art-Gemälde. :woot:
hulahooprocoto.jpg
 
Zurück
Oben Unten