Günstige Töpfe

Aji (Gesundheit)

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hier gibt es bestimmt schon einen Thread, aber ich habe leider keinen brauchbaren gefunden. Ich bräuchte 10 20liter Töpfe und 5 10 Liter Töpfe für meine Pflänzchen. Da das Geld aber nicht so locker sitzt, würde ich gern so viel wie möglich sparen. Gerne können die Töpfe auch gebraucht sein. Auf eBay hab ich leider keine gefunden:(

Habt ihr vllt einen Tipp?
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Schalte doch eine Anfrage über eBay Kleinanzeigen. Wenn du Glück hast, will jemand sogar seine Töpfe einfach nur los werden und du kannst dir die kostenlos abholen.

Irgendwo hier gab es vor kurzem einen Thread mit günstigen Töpfen. Weiß leider nicht mehr wo.
 
Hier gibt es bestimmt schon einen Thread, aber ich habe leider keinen brauchbaren gefunden. Ich bräuchte 10 20liter Töpfe und 5 10 Liter Töpfe für meine Pflänzchen. Da das Geld aber nicht so locker sitzt, würde ich gern so viel wie möglich sparen. Gerne können die Töpfe auch gebraucht sein. Auf eBay hab ich leider keine gefunden:(

Habt ihr vllt einen Tipp?

Bei uns in der gegend hat es eine Abfalldeponie. Da liegen immer gebrauchte Töpfe rum. Hatte mir da auchschon welche ergattert. Diese konnte ich kostenlos mitnehmen. Ein versuch ists wert;-)
 
Hallo Aji,
frag doch einfach in Imbiss-Buden , Restaurants, Kantinen oder Großküchen nach. Dort fallen ständig leere 10 Liter-Eimer an. Bei Großküchen auch mal 20-Liter-Eimer. Frag nach Eimern ohne Werbeaufdruck oder nach Eimern ganz ohne Beschriftung. Das sieht dann etwas schicker aus.

Einfach unten reichlich Löcher reinbohren. Und mit der Lebensmitteltauglichkeit hast Du dann sicher kein Problem. :happy:
Grüße
fish-blue
 
allerdings soll es da irgendwelche Ablagerungen geben, die schlecht für die Pflanzen sein sollen? Bzw. Weichmacher im Plastik, die sich lösen?
Das wurde schon oft hier dirkutiert und letztendlich als unbedenklich eingestuft, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich nutze die Eimer selbst.
 
Bei Lidl und Kaufland darf man bei uns die Eimer der Schnittblumen kostenlos mitnehmen. Einfach fragen.
Ob es die auch in 20l gibt weiß ich nicht,
aber 10l sind sicher dabei :)
 
In verschiedenen Growshops bekommt man Töpfe in diesen Größen eigentlich recht günstig.
 
Stand anfang der Woche noch drinn.. gibts aber sicher im Laden. Aber zumindest bei uns dürfen die nicht mehr verkauft werden wegen covit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten