Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Update 1.Juli

Der Elefant kriegt ja schon einen roten Rüssel :)

Sehr schönes Update wieder Günter , deine Pflanze Sehen Top fit aus . Besonders freut es mich das der Elefant sich so toll entwickelt hat. :w00t:

Ps. Sag mal hast du vielleicht da ein Bild vertauscht im letzen Update , gorria sieht sehr nach einer Padron aus . Meine sind (von Pott Blume ) sind viel Spitzer und sind nicht so bauchig .:huh:

Ai Ai Ai.. die Roccoto Kanario hats mir angetan :blush:

@ Frank
Die Gorria sind von der Gorria, die ich letztes Jahr bei der Pottblume gekauft habe. Vielleicht hat sich ja etwas "dazugemischt" ? :D

So, Hecke schneiden fertig :crying: (Man bin ich kaputt.), jetzt kann ich etwas ausführlicher antworten.

Schilli schrieb:
Top!Gibt die auch ein Knospenmonster :)

Ja, neben der Red Savina das 2. Knospenmonster. :)

hero schrieb:
Deine Pflanzen sehen echt spitze aus. :w00t:
Die Nocturne finde ich da sehr interessant.
Habe die auch schon bei anderen gesehen.
Wäre für 2014 echt mal ne Option.
Wie sind die in Geschmack und Schärfe? ;)
Mfg, Jens. :)

Tja Jens, das ist 'ne Gemüsepaprika. Wenn sich da nichts zwischengemischt hat wird die Schärfe wohl 0 sein. ;)

nickba schrieb:
Der Elefant kriegt ja schon einen roten Rüssel :)

Tja, bleibt nicht aus. Beim dem Mist-Wetter kann man leicht einen Schnupfen bekommen. :whistling::D:D

sonissichili schrieb:
Ai Ai Ai.. die Roccoto Kanario hats mir angetan :blush:

Ja, das ist schon eine Schöne. :)

:crying: Mist, habe gerade beim Gießen gesehn, die Pretty in Purple, die gestern noch aussah wie das blühende Leben, hat über Nacht die Hälfte ihrer Blüten und Blätter abgeworfen. :confused:
Kein Schädling in Sicht. :huh:
Ich habe sie mal vom GWH nach draußen verfrachtet, vielleicht hilft es?

Sieht traurig aus !

pipkrankti5x0.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Pretty in Purple schwächelt

Hat sich an den Bedingungen die letzten Tage nichts geändert?
Vielleicht brauch sie ja wirklich nur frische Luft.

Ne, sie hat genug zu trinken, es sind so um die 25 - 30 Grad im GWH. Sie hat eigentlich immer nur gepusht, aber heute sah sie furchtbar aus.
Seit dem Foto hat sich auch noch weiter an Blättern und Blüten verloren. SCHADE!

Aber vielleicht fängt sie sich noch. :)

Na dann drück ich dir mal beide Daumen, das das wieder wird.
Blüten- und Blätterabwurf klingt echt net gut.
Aber gut, das du sie erst mal aus selektiert hast, wegen Ansteckungsgefahr. ;)
Mfg, Jens. :)

b.delta schrieb:
@ Frank
Die Gorria sind von der Gorria, die ich letztes Jahr bei der Pottblume gekauft habe. Vielleicht hat sich ja etwas "dazugemischt" ? :D

Kann sein , wäre aber sehr schade wegen dem tollen Pulver .

Drück dir die Daumen, das es der Pretty purple bald wieder besser geht . Wie Jens schon schrieb , erstmal einzeln stehen lassen ,nicht das die anderen tollen Pflanzen noch was abbekommen . ;)

:( dann mal Daumen drücken, dass sie wieder wird. Vielleicht braucht sie wirklich nur frische Luft wie Kanoni schrieb!

Ich denk die Pretty purple wirft deswegen so viele ab, weil sie doch noch sehr klein ist und einfach die Blüten noch nicht tragen kann. Seh da kein anderes Problem, die wird noch :thumbup:

LG Heiko

Die Pretty in Purple die ich voriges Jahr hatte war auch ein Problemkind. Kam das ganze Jahr nicht so richtig in die Gänge, vegetierte so vor sich hin, da ist Deine schon ein echter Riese im Vergleich. Im Herbst hatte ich dann doch ein paar Früchte. Ich hab mich dann entschlossen, auf die Sorte in Zukunft zu verzichten, geschmacklich war sie nämlich auch nix aufregendes, hübsch wäre sie als Bonchi, aber sie hat halt besser schmeckende Geschwister...

Ich habe sie jetzt in Quarantäne stehen, aber da gibt es keine Schädlinge. Sie verliert noch jeden Tag 'ne handvoll Blätter. :undecided:
Ist vielleicht einfach nur 'ne Zicke, wie Du schon sagst BioJolokia. ;)

Nachdem die ersten Elefants doch relativ klein waren, geben die Nachfolger richtig Gas und werden riesengroß:

elefantqpbqo.jpg

@Frank

Ich habe mir die Gorrias nochmal genau angesehen, 90 % sehen so aus wie die von der Pottblume:

gorria1pliu9.jpg

gorria2iso61.jpg

Die Bulgarian Carrot produziert wie der Teufel und komischerweise ganz nah am Boden:

bulgariancarrotv9t0h.jpg

Zurück
Oben Unten