Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013

Schöne Bilder! :clap:
Die Wuschel ist darauf so hübsch, daß ich gleich auf den Balkon muss, um nachzuschauen, ob meine Blüten auch so grazil aussehen. So schön hab ich die gar nicht in Erinnerung, aber vielleicht liegt das bei meinen am anfangs schwierigen Wetter und gelegentlich starken Wind auf der Hausseite mit dem Balkon. ...alles etwas zerzauster! :rolleyes:

Die werden ja immer besser :w00t:

Ich danke euch. :):blush:

Leider mußte ich heute auch die Pretty in Purple "beerdigen". Da ging nichts mehr, die Blätter und Blüten waren meist abgefallen und hingen lasch herunter.
Sobald man sie berührte viel alles ab.
Keine Schädling enddeckt, die Wurzel sahen auch top aus. Keine Ahnung was das war. Ich glaube Chilitiger hatte im Frühjahr auch das Phänomen.

Schade! :undecided:
prettyinpurplerip15072013o5pgf.jpg

Das könnte eine bakterielle oder virale Erkrankung der Pflanze sein!
Zt kann die Ursache schon in den Samen vorhanden sein.
Da nützt eigentlich nur noch das Entsorgen :(
Schade - Aber das Blütenbild ist dennoch Hammer!!!

Tolle Blütenbilder! :clapping:

Schade um die PiP... was es ist, weiß ich leider auch nicht...

b.delta schrieb:
Da ging nichts mehr, die Blätter und Blüten waren meist abgefallen und hingen lasch herunter.
Sobald man sie berührte viel alles ab.
Keine Schädling enddeckt, die Wurzel sahen auch top aus. Keine Ahnung was das war. Ich glaube Chilitiger hatte im Frühjahr auch das Phänomen.

Bei mir waren die Blätter aber alle noch knackig frisch und fielen trotzdem bei Berührung ab! Maya meinte damals, dass es bei mir daran lag, dass ich bei zu trockener Erde gedüngt habe! Seitdem feuchte ich die Erde, vor dem Düngen mit Haka, immer etwas mit blankem Wasser an!
Schade um Deine Pflanze! Tut immer weh, wenn man sie dann entsorgen muss!:crying: Ich drück Dir die Daumen, dass Deine anderen Pflanzen gesund bleiben! :)
Deine Blütenfotos sind echt toll!

Vg Sandra

Vielleicht hat sie zu viel Dünger bekommen.

Ich danke euch. Schädlinge und zuviel oder zuwenig Dünger schließe ich eigentlich aus.
Das ist die erste "erwachsene" Chili die mir in meiner 5jährigen Erfahrung eingegangen ist.
Und das schlimmste ist, ich weiß nicht warum. :blink:

... aber es gibt ja auch viele, viele gute Sachen.
zB. die Tazmanian Red ist in 2 Tagen geschlüpft und unglaublich gewachsen. Am Freitag waren da noch Blüten:

tazmanianredx8bgi.jpg

Das ist ja echt Mist :(
Hoffe mal, dass sich das nicht ausbreitet.

Da kann man leider nichts machen, ist zwar traurig, aber es gibt ja noch viele andere Pflanzen. Mir ist die Rocoto Brown auch einfach eingegangen, hab auch keinen Grund gefunden, ist halt Natur.

Grüße Peter

Dann sind wir ja schon 2, Peter. :)

Ich finde nur, wenn etwas nicht klappt, möchte ich gern den Grund wissen, um es nächstes Mal besser zu machen.
Aber wenn man den Grund nicht weiß, ... ... ... :undecided:

Aber es gibt ja auch schöne Sachen. zB das die Tazmanian Red vor 2 Tagen geschlüpft ist und so groß wird. Wahnsinn. :)

Wow ! Eins der schönsten Blütenbilder die ich bislang gesehen hab (P360) ! :heart: :thumbup: Auch die anderen Bilder sin toll, sehr schön !

Zurück
Oben Unten