Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013

Dein Harissa sieht sehr gut aus... füllst du das einfach in die Gläser und gut is oder machst du da noch was für die Haltbarkeit?

Der Name schon Charapita und dazu scharf sowie aromatisch, das hört sich für mich ja sehr interessant an! *grübel* :whistling:

Scovillo schrieb:
Dein Harissa sieht sehr gut aus... füllst du das einfach in die Gläser und gut is oder machst du da noch was für die Haltbarkeit?

Du meinst alfiwe, oder ? ;)

hannsemann schrieb:
Respekt!
Kommt an die Pequin hin, die ich neulich probiert hab :D
Sollte man kaum glauben, was die kleinen Teufel können ;)

Von der Schärfe her hast Du Recht. Aber der Geschmack ist wesentlich besser, finde ich.
Die Pequin ist 'ne Annuum, Charapita 'ne Chinense. :)

Heute hat der Dörrer geschriehen, das er nichts zu tun hat. ;)
Also am Tag der Deutschen Einheit raus, Chilis ernten, säubern und zerkleinern.
... und ab in den Dörrer. :)

doerrerj534f.jpg

Schönes Bild, Tobias. :clap: Was sind links oben die braunen (sorry, bei schwarz rot gold, natürlich die schwarzen ;) ) :)

hatte leider grad keine richtig schwarzen. Daher dunkel braun und in den Schatten ;-)
Sind black Naga

Mein Dörrer hat seinen Inhalt heute gewechselt. Die letzten Tage hat er zwei Ladungen Birnen getrocknet. Nun sind wieder Chilis drin.

Birnen sind auch eine gute Idee. :) Bisher habe ich nur Apfel getestet. Man sollte seinen Dörrer schon an seine Grenzen bringen. ;) :cool:

Äpfel habe ich letztes Jahr damit getrocknet. Dieses Jahr war aber die Apfelernte bei meiner Mutter etwas mau. Daher gibt es nur Birnen. Ein paar Kilo habe ich immer noch. Daraus koche ich wohl Marmelade.

Jetzt geht das große Verpulvern los :clap:

Für's nächste Rocotobrot habe ich heute mal Pauls Schmalz ausprobiert (ist zwar ohne Geheimzutaten) aber Salz und ein Lorbeerblatt sollten auch reichen. ;)

schmalz1lr7u.jpg

Zurück
Oben Unten