Günter's Chilisaison 2014 - Saison 2014 beendet

RE: Günter's Chilisaison 2014

Ja. Mal 2 Wochen -15°C wären ganz gut.
Auch einen Glückwunsch zur Shabu Shabu. Wie sieht die Sorte eigentlich aus? Ähnlich wie eine Bhut?

Wächst ähnlich wie 'ne Bhut, aber die Blätter sehen aus wie 'ne annuum.
Die Samen kommt vom Michel (Capsamania-Boss), ich schätze mal die müssen so aussehen. :thumbup:

Bin schon auf die erste Verköstigung gespannt. ;)

Ein paar aktuelle Bilder: :)

1rk5c4.jpg

2wk5ss.jpg

3qxug1.jpg

4vwkb2.jpg

5zx3rv.jpg

68u0oz.jpg

Ja, danke Marco. :) Die erste (angebliche) Carolina Reaper ist reif, sieht aber nicht so aus, wie sie aussehen sollte. ;)

carolinareaperkleincg0m9.jpg

Meine 3. Leek, die 2 Monate zum Keimen brauchte, bekommt jetzt auch Blüten, sie sieht aber irgendwie ganz anders aus, als die anderen beiden.

@Bluesman: Können die so unterschiedlich aussehen ?

evleekkeu3q.jpg

Dank Dir für Deine PN, Rauno. :)

Heute habe ich die ersten Yalovas geerntet. Habe ich als Alternative zur Ramiro angebaut, da ich letztes Jahr Probleme bei den Ramiros mit der Blütenendfäule hatte.

reifebeerevruxl.jpg

Sind nicht ganz so süß wie die Ramiros, aber sehr lecker. Ich werde jetzt noch ein paar rot werden lassen, zwecks Samengewinnung und den Rest werde ich grün ernten und einmachen, wie man es in der Türkei auch macht.

Einer meine Nachzügler, die überwintert werden sollen, geht jetzt bei dem nassen, warmen Wetter richtig ab.

Purple Bhut
purplebhutm1d0m.jpg

RE: Günter's Chilisaison 2014 - Purple Bhut geht plötzlich richtig ab :-)

deine Pflanzen sehen klasse aus !

Schöne Pflanze, die Blätter sehen ja riesig aus :w00t:
Wie legst Du denn die Yalovas ein, ganz normal, kleingeschnitten und mit Essig?
Und noch 'ne Frage: ist das in Beitrag 503 eine Chili??

Gruß, pica

Das Bild vom Beitrag 503 sieht wirklich sehr sonderbar aus :) Hab ich so noch nie gesehen, bin auf weitere Eindrücke dieser Pflanze gespannt :)

Danke. :)

Yalovas werden ganz in Gurkenmeister eingelegt, ein paar Zwiebeln und Dill dazu, fertig. ;) (Ich finde Gurkenmeister von Hengstenberg, da kann man selber nichts besser machen. :whistling: )

Ich habe von Rauno (Bluesman) Chilisamen der Leek bekommen. 2 sind sofort geschlüpft, die dritte Pflanze von dem gleichen Samen hat fast 2 Monate zum Keimen gebraucht.

Bin selber gespannt.
Rauno schrieb, das ein paar seiner Leeks auch anders aussahen. Bin gespannt. :D

:w00t: Wollte die mal ein Salatkopf werden?
Gurkenmeister ist der Hammer. :thumbup: Mein absolutes Lieblingsprodukt zum einlegen von Chilis :heart:

Zurück
Oben Unten