Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

RE: Günter's Chilisaison 2015 - WE - Bilderupdate 14.03.2015

Deine Pflänzchen sehen gut aus :thumbup: Was ist denn die Romansa für eine?

Und Respekt für den Salat... ich hätte da noch 3 Mozzarella dazu gebraucht und nen Laib Brot :hot: :lol:
Ne Erkältung ist man danach sicherlich los ;)

Danke. :)

Romansa ist eine serbische Sorte: http://www.superior-seeds.co.rs/en/pepper.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&category_id=5&product_id=21

Deine Schützlinge sehen fantastisch aus. Durch die Bank weg :) Und der Salat.... huiui... :o

Die schauen echt super aus!

Das mit den Radieschensprossen kannten wir noch nicht, wird aber
ausprobiert.
Ist es egal welche Sorte, oder muss man da auf was aufpassen?

Vielen Dank! :)

@ Chribi : Radieschensorte ist egal. Sie dürfen nur nicht zu groß sein, weil dann die Schärfe weg ist.
Schmecken tun sie dann aber immer noch. ;)

Bitte. :)

Es gab Post aus Mexiko. :D

postmexiko298t0c.jpg

Na, da macht der Gang zum Briefkasten doch so richtig Spass! :D

Irgendwie bewegt sich der weisse Pfeil auf meinem Bildschirm ganz von selbst auf den PN-Button zu... :huh::whistling:

Zur Info, dieses Bild ist nur dafür da, um euch neidisch zu machen. :whistling::)

...

Das ist natürlich Quatsch. Aber einige dieser Samen sind noch für Tauschgeschäfte vorgesehen und einige möchte ich auch selber behalten.
Deshalb kann ich frühestens im Dezember über Tauschen, Schenken usw. etwas sagen. :)
Also meldet euch bitte im Dezember noch mal. :)

Mehr als verständlich. *Kalender-rauskram* :)

Hast Du schonmal irgendwo Bilder von der Capuccino-Version gesehen? Die Sorte ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich weiß nicht, ob Du bei Facebook bist. Da gibt es einige Bilder: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1441607036131344&set=ms.c.eJwtyMENADAIAsCNDASU~%3BTdrbLzn0eZAzlAMUPzRwkYzF4E2ZD~%3B9Jwnt.bps.a.1441603316131716.1073741839.100008461844270&type=1&theater

Mir hat ein Chilizüchter aus England dieses geschenkt (bzw. in Mexiko für mich bestellt). In Zukunft soll diese Capuccino-Version auch in England zu erwerben sein.
Ist bestimmt einfacher, billiger und schneller als von Mexiko aus. ;)

Günter schrieb:
Zur Info, dieses Bild ist nur dafür da, um euch neidisch zu machen. :whistling::)

Das ist dir gelungen :D
Da bin ich mal gespannt was das für tolle Pflanzen werden!!

Ich kann zwar nichts von der Sonne bzw. Sonnenfinsternis sehen, da es hier total nebelig ist. :whistling:
Aber die erste Landung TKS2, die gerade geliefert wurde, kann ich sehen. :)

tks23y8ja.jpg

RE: Günter's Chilisaison 2015

Von wo kriegst Du die geliefert? Ich hab heute mal eine Mail an Floragard geschickt, in der Hoffnung, dass die mir einen Händler nennen können, der halbwegs in der Nähe ist. War da bis jetzt leider weniger erfolgreich.

RE: Günter's Chilisaison 2015

Ich habe hier in der Nähe inzwischen 3 Lieferanten für TKS2 und ich wohne in einem Dorf. Alle 3 haben die Erde nicht auf Lager.
Man muß also nachfragen und bestellen.
Eine der Quellen ist ein Raiffeisen-Markt. Den gibt es glaube ich sehr oft in Deutschland. Vielleicht auch bei Dir in der Nähe. Sonst hilft nur nachfragen.
Preislich unterscheiden sich die Händler in meiner Nähe nicht. Alle so um die 18 Euro für 225 L.

Zurück
Oben Unten