Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Habe gerade mal die Trinidad Perfume probiert (Samen von S. ). Ich dachte, da sie ja kaum Schärfe hat, nimm Dir mal eine halbe "zur Brust".
Ja, verdammt !
Die hatte eine Schärfe weit über 10. Ich dachte ich müßte sterben. ;)
Da ich von fast keiner Schärfe ausgegangen bin, habe ich die auch ohne Handschuhe verarbeitet.
Gerade mußte ich mal pinkeln, ihr glaubt garnicht, wir sehr das jetzt "in der Hose" brennt.

Man kann sich auf nichts mehr verlassen. :D

Wenn man mit einer 0 - 1 rechnet, aber dann eine 10++ im Mund hat, ist es mit der Stärke vorbei. ;)

Gestern noch ein paar Saucen , Öle und Essig eingekauft.
Und schon gab es heute indonesische Bihuhnsuppe. Sehr, sehr lecker und eine gute Möglichkeit seine Chilis zu verarbeiten. :happy:

bihuhnsuppe1ls4h.jpg

Oha, bei der Perfume wäre ich aber auch drauf reingefallen... :eek:
Naja, immerhin weißt du, dass es keine Perfume ist. :D

Die Suppe sieht echt lecker aus. :)

Scheinbar sollte man jede Neuverkostung vorsichtig angehen... :wideyed:
Sicher kann man sich wohl nur bei eigenem, verhüteten Saatgut sein. Werde es bei meiner Perfume beherzigen, falls sie dann irgendwann mal Beeren haben sollte... :D
Die Suppe sieht sehr lecker aus.

Von Bihun- Suppe bin ich ja auch ein riesen Fan! Muss aber gestehen, dass ich die noch nie selbst gemacht habe. Nehme da meistens die eingefrorene.
Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht :D

Naja, immerhin weißt du, dass es keine Perfume ist.

Ja, leider. ;)

Werde es bei meiner Perfume beherzigen, falls sie dann irgendwann mal Beeren haben sollte...

Ich drücke Dir die Daumen.

Nehme da meistens die eingefrorene.

Selbstgemacht schmeckt sie noch besser.
Das einzige wobei ich mich schwer tue, ist das Zerkleinern der Glasnudeln. Ich habe das schon per Hand versucht, danach war die ganze Hand am bluten, weil die so scharf sind. Mit der Schere funktioniert auch nicht und wenn man sie mit dem Messer kleinschneiden will, fliegt alles durch die Küche und es liegen mehr Nudeln auf dem Boden als auf dem Küchenbrett. ;)

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Danke Renate. :thumbsup:
Da habe ich noch nicht dran gedacht. :happy:

Glasnudeln hab ich mal mit einer Geflügelschere zerkleinert. Mann hat doch bestimmt einen großen Seitenschneider im Werkzeugschrank. ;)

Zurück
Oben Unten