Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Danke dir. Na hoffentlich ist es nicht eine umgetaufte Sorte, um damit irgendwelche rechtliche Ansprüche zu umgehen. Auszuschließen ist so etwas leider nicht, wie die Erfahrung zeigt. Ob diese orangene Sorte an die rote Sorte herankommt, konntest Du, oder wirst Du ja dann feststellen :)

Die Ramiro orange, die ich dieses Jahr hatte schmeckten genauso wie die roten.
Halt nur 'ne andere Farbe. Bin auch gespannt. Werde berichten. :happy:

Der Rest wurde heute verarbeitet:

relishjdyv3.jpg

Verdammt lecker. :happy:

Welche Gewürze sind drin? Warum hast du keine gröberen Rocoto- und Zwiebelstückchen drin gelassen?

Da sind Salz und Gurkeneinlegegewürze + Lorbeerblatt drin.
Das Bild täuscht, es sind gröbere Sachen drin und schmeckt sau lecker. :happy:

Da sind Salz und Gurkeneinlegegewürze + Lorbeerblatt drin.
Das Bild täuscht, es sind gröbere Sachen drin und schmeckt sau lecker. :happy:

Wie gehst du eigentlich genau vor? Bei meinem Rezept gibt es ja immer ein Rocot/Zwiebel Wasser woraus ich dann immer noch ein genialen Sirup mache.

Mit Stücken von roten Zwiebeln würde es noch interessanter aussehen, aber Hauptsache es schmeckt :thumbup:

Ich nehme alles an Rocotos was ich finden kann, zerkleinere die in der Küchenmaschine und packe Salz hinzu.
Das ganze bleibt 24 Stunden im Kühlschrank um Wasser zu ziehen.
Essig und diverse Gewürze (die Zusammmensetzung mache ich jedesmal anders) koche ich auf und lass sie auch 24 Stunden ziehen.
Dann wird der Essig gesiebt und mit der Rocoto/Salzmasse (die Masse vorher durch ein Sieb geben) eingekocht, bis eine dickflüssige Masse ensteht.

Das mit dem Sirup und den roten Zwiebeln ist eine tolle Idee. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten