Günter's Chilisaison 2016 - Das Ende wurde eingeläutet !

Die ersten Farmer's sind reif. Ich habe mir die aber korkiger vorgestellt, vielleicht liegt es an der Kälte und das sie zu spät reif geworden sind.

farmersjalapenoxhu26.jpg

Ich denke Günter meint damit, dass die Farmers auf vielen Bildern nahezu nur aus Verkorkung zu bestehen scheint. Sprich, die bräunlichen "Risse" die du siehst sind dann deutlich ausgeprägter und du siehst kaum noch rot...

Das hängt mit der Temperatur zusammen. Je kälter die Wachstumsbedingungen desto weniger Verkorkung bildet sich. Vereinzelte Risse/Verkorkung kann ich nur in extrem guten Sommern im GWH überhaupt mal feststellen. Ich nehme an es liegt daran, das die Früchte langsamer wachsen und insgesamt auch etwas kleiner bleiben. Jalas sind halt Licht und Temperatur Diven :arghh:

@Günter Finde deine Farmers trotzdem schick :) Brauchen die lange zum abreifen, oder wieso sind deine so spät dran?

Super, dass die Rocotos so gut keimen. Meine wandern morgen in die Keimbox, muss nur noch ein warmes Plätzchen in der neuen Wohnung ausfindig machen.

Danke. :happy:

Brauchen die lange zum abreifen, oder wieso sind deine so spät dran?
Ich habe die am 01.01.2016 gesät und am 03.11.2016 sind die ersten abgereift. Die anderen Jalapenos sind da wesentlich schneller.

muss nur noch ein warmes Plätzchen in der neuen Wohnung ausfindig machen.
Meine stehen im "Computerkeller", da ist es tagsüber um die 20 Grad und nachts 15-17 Grad. Trotzdem sind 75% nach 9 Tagen gekeimt,
für Rocotos doch sehr schnell, bei der Temperatur. Mal sehen, ob der 4. auch noch kommt.

Zurück
Oben Unten