Günter's Chilisaison 2017 *ENDE*

Die Tepins von Pepperworld fangen an zu blühen.

chiltepinsonorayellowkfsgb.jpg

Dein timing bei den Annuums war perfekt.:thumbsup:
Meine hinken noch aber es ist ja auch noch etwas Zeit.:)

Die Wohnzimmer-Rocoto...halte die aus Testzwecken, um zu sehen, ob man auch Indoor 1 - 2 Rocotobeeren ernten kann, wenn man keinen Garten bzw. Balkon hat.

Hallo Günter,
will ja nicht deine Fensteranbau-Testabsichten schmälern, ganz im Gegenteil.
Ich bin aber so einer, dem weder Garten noch Terasse zur Verfügung stehen.
Deshalb hier Bilder meiner Fensterbrett-Rocotos. Im Tontopf eine Marlene, im Gurkeneimer eine DeSeda.
Erstere macht zu meinem Erstaunen neuerdings viele Blüten, Zweitere hat nur einen Haupt-Seitentrieb, warum auch immer...
Aber an Beiden hängen auch schon Früchtchen - nur ob die auch so groß werden, wie an Euren Bäumen wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

ich hoffe, daß das ein wenig hilfreich ist...

& Grüße!
U.

Zuletzt bearbeitet:
1,70 ??? ich glaub ich muss beeten oder harken gehn ... obwohl: hab eine Bogus Fruchta-Tomate hier, die sollen ja eigentlich nur 70-80cm groß werden - meine ist 1,20 :wideyed:

So müssen die aussehen! :)
Die Total Eclipse finde ich spannend! Mir gefielen die Space Sorten die ich hatte ganz gut. Nicht nur optisch, sondern auch von Ertrag und Geschmack bzw. Schärfe :)

betreffs 1,70 - meine Gedanken & Tendenzen gehen immer mehr in Richtung einer eigenen Kleingartenparzelle - da könnte ich jede Menge Dummheiten anstellen, die auf den Fensterbänken nicht gehen - aber diese Idee muss in meinem Kopf erst noch ausreifen :bookworm:

Zurück
Oben Unten