Günter's Chilisaison 2017 *ENDE*

Heute habe ich alle Chilis entsorgt, bis auf die beiden Rocoto Big Brown. Die dürfen hier noch 4-6 Wochen weiter stehen.
Allerdings habe ich sie beschnitten und so 100 - 200 Beeren reingeholt zum nachreifen. Man bekommt das garnicht mit, ruckzuck ist es dunkel.

RBB_November.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie groß die gewesen ist :woot: und sooo viel Ertrag. :thumbsup:

Mir sind die die hübschen braunen etwas zu scharf aber 2018 wieder dabei

Heute habe ich alle Chilis entsorgt, bis auf die beiden Rocoto Big Brown. Die dürfen hier noch 4-6 Wochen weiter stehen.
Allerdings habe ich sie beschnitten und so 100 - 200 Beeren reingeholt zum nachreifen. Man bekommt das garnicht mit, ruckzuck ist es dunkel.

Anhang anzeigen 95828

Günter, wen ich das Big brown Monster da seh bei dir bekomm ich Platz Angst:D
:thumbsup:echt heftig!

Sind das zwei Pflanzen in dem Kübel oder hast du nochmal so ein Monster in 60L?
Es sind 2 Pflanzen hintereinander. Jede in einem 60L Topf.

Ich habe nicht gezählt, aber jede trägt ein paar hundert Beeren. Das ist das Positive.
Aber insgesamt werden nur 50 - 100 reif, das ist das Negative.

Mir reicht das vollkommen, aber bei dem richtigen Wetter, gäbe es noch einen besseren Ertrag. ;)

Ich habe nicht gezählt, aber jede trägt ein paar hundert Beeren. Das ist das Positive.

Mir reicht das vollkommen, aber bei dem richtigen Wetter, gäbe es noch einen besseren Ertrag. ;)

Sehr schöne Pflanzen!
Leider war die RBB hier unter 12 Sorten die Pflanze die am spätesten Früchte angesetzt hat, gereift sind davon nur ein paar.
Es reifen optisch zwar noch Rocotos nach, der Samen bleibt trotzdem hell und auch Geschmack und Schärfe sind nicht vergleichbar mit sonnengereiften Rocotos.

Wahnsinn! :woot:
Richtig gut, sehr beeindruckende Pflanzen und immernoch so grün.
Mit 50-100 Beeren, auch wenn viele nicht reif werden kann man sicher gut zufrieden sein!?
Das Wetter können wir uns ja leider nicht aussuchen;)

Zurück
Oben Unten