Günter's Chilisaison 2018

Hier mal eine meiner neuesten Errungenschaften. Ist entweder eine Unbekannte, eine Kreuzung oder ein Mutant.
Sollte eigentlich eine Charapita red sein.
Auf jeden Fall wirkt das Grün der Beeren fast schon unnatürlich. Hast sie neben einer Mikrowelle stehen oder wohnst du im Einzugsgebiet eines AKW? :D
 

Rocoto Ecke heute:

Rocoto Ecke 21062018.JPG
 
Habe diese Saison Saatgut aus einer anderen Quelle benutzt. Die Farben passen zwar, aber das sind doch keine Ramiro. ;) :D

Ist doch egal, die sehen trotzdem chic aus! :inlove:;) Die Früchte sind aber von 2 verschiedenen
Pflanzen, oder?? Wie haben sie denn geschmeckt? Falls gut, würdest Du dann biiiiiiitte aus der
dunkelorangen "Schote" :inlove::inlove::inlove: ein paar Samen für mich trocknen? Das wär super! :happy:

Lg Sandra
 
Ist doch egal, die sehen trotzdem chic aus! :inlove:;) Die Früchte sind aber von 2 verschiedenen
Pflanzen, oder?? Wie haben sie denn geschmeckt? Falls gut, würdest Du dann biiiiiiitte aus der
dunkelorangen "Schote" :inlove::inlove::inlove: ein paar Samen für mich trocknen? Das wär super! :happy:

Lg Sandra
Ja, sind aus 2 verschiedenen Pflanzen. Sollten Ramiro gelb und Ramiro orange sein.
Verkostet wird heute Mittag, wenn sie gut schmecken, hebe ich ein paar Samen auf und trockne sie für Dich. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Dankeschön! :happy: Ich bin schon sehr gespannt, auf Deinen Verkostungsbericht!

Lg Sandra
Die Gelbe ist nicht so mein Fall. Schmeckt nicht so gut und das "Fleisch" ist ziemlich weich.
Die Orange ist absolute Spitze, schmeckt super nach Paprika, ist knackig und saftig.

Leider sind alle Früchte "kernlos". :arghh:
Aber die Pflanzen hängen noch voll. Sobald die "Ramiros" Samen enthalten, lege ich Dir welche zurück, Sandra. :thumbsup::)
 
Die Orange ist absolute Spitze, schmeckt super nach Paprika, ist knackig und saftig.
Leider sind alle Früchte "kernlos". :arghh:
Aber die Pflanzen hängen noch voll. Sobald die "Ramiros" Samen enthalten, lege ich Dir welche zurück, Sandra. :thumbsup::)

Dann drücke ich mal gaaanz fest die Daumen, dass in den nächsten Früchten
wenigstens ein paar Samen drin sind! ;)

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten