G
Günter
Gast
Die Ramiros lieben dieses Wetter, gehen die letzten Tage richtig ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das schöne ist, dieses Jahr absolut keine Probleme mit Blütenendfäule,Sehen die klasse aus gerade beim umfärben
Das schöne ist, dieses Jahr absolut keine Probleme mit Blütenendfäule,
was ich die Jahre vorher oft hatte.
Das hört sich gut an.
Ich habe an zwei Palermo Pflanzen Blütenendfäule . Ist die Sorte dafür bekannt?
Ich habe das Problem in diesem Jahr zum ersten Mal und dann gerade bei der Ontario Shepherd von Hans @Hangu ! Klar, große Paprika und dann auch noch Calciumdüngung ausgelassen!Jede größere Paprika hat mit dem Problem zu kämpfen. Es gibt Jahre, wo es gut geht und manche Jahre halt nicht.
Ich gieße sehr regelmäßig und gebe extra viel Calcium beim Düngen hinzu.
Aber ab und zu hilft das halt nichts bei großen Früchten.
Wir haben hier extrem weiches Wasser, der Boden ist überwiegend Granit, welches bei der Wasseraufbereitung gekalkt wird um auf ~1 Grad dH zu kommen.Ich habe das Problem in diesem Jahr zum ersten Mal und dann gerade bei der Ontario Shepherd von Hans @Hangu ! Klar, große Paprika und dann auch noch Calciumdüngung ausgelassen!
Danke für den Tipp, wird in der nächsten Saison berücksichtigt! Wir haben hier eigentlich sehr hartes Wasser, muss noch mal in der Wasserrechnung nachschauen! Aber ich vergesse immer, dass die Pflanzen mit Wasser aus dem eigenem Brunnen gegossen werden und da habe ich die Werte momentan auch nicht im Kopf! An was man nicht so alles denken muss!Wir haben hier extrem weiches Wasser, der Boden ist überwiegend Granit, welches bei der Wasseraufbereitung gekalkt wird um auf ~1 Grad dH zu kommen.
Deshalb mache ich es seit Jahren so...
Ich dünge regelmäßig mit Calzium über die Blätter und trotzdem hatte eine Ramiro im Beet die volle Blütenendfäule, eine Ontario Shephard hat eine verschorft Stelle und die kann ich ja großzügig rausschneiden, guter Tipp von dir mit der WasseraufbereitungBlütenendfäule,
Man kann, Frau auchDie eine ist jetzt fast reif oder kann man das raus schneiden?