Günter's Chilisaison 2018

Die Ramiros lieben dieses Wetter, gehen die letzten Tage richtig ab. :happy:

Ramiro_24072018.JPG
 
Jede größere Paprika hat mit dem Problem zu kämpfen. Es gibt Jahre, wo es gut geht und manche Jahre halt nicht.
Ich gieße sehr regelmäßig und gebe extra viel Calcium beim Düngen hinzu.
Aber ab und zu hilft das halt nichts bei großen Früchten.
Ich habe das Problem in diesem Jahr zum ersten Mal und dann gerade bei der Ontario Shepherd von Hans @Hangu !:arghh: Klar, große Paprika und dann auch noch Calciumdüngung ausgelassen!:facepalm:
 
Ich habe das Problem in diesem Jahr zum ersten Mal und dann gerade bei der Ontario Shepherd von Hans @Hangu !:arghh: Klar, große Paprika und dann auch noch Calciumdüngung ausgelassen!:facepalm:
Wir haben hier extrem weiches Wasser, der Boden ist überwiegend Granit, welches bei der Wasseraufbereitung gekalkt wird um auf ~1 Grad dH zu kommen.
Deshalb mache ich es seit Jahren so...
 
Wir haben hier extrem weiches Wasser, der Boden ist überwiegend Granit, welches bei der Wasseraufbereitung gekalkt wird um auf ~1 Grad dH zu kommen.
Deshalb mache ich es seit Jahren so...
Danke für den Tipp, wird in der nächsten Saison berücksichtigt!:thumbsup: Wir haben hier eigentlich sehr hartes Wasser, muss noch mal in der Wasserrechnung nachschauen!:whistling: Aber ich vergesse immer, dass die Pflanzen mit Wasser aus dem eigenem Brunnen gegossen werden und da habe ich die Werte momentan auch nicht im Kopf! An was man nicht so alles denken muss!:woot:;)

Entschuldigung Günter, dass wir deinen Thread hier gerade mißbrauchen!:sorry:
 
Blütenendfäule,
Ich dünge regelmäßig mit Calzium über die Blätter und trotzdem hatte eine Ramiro im Beet die volle Blütenendfäule, eine Ontario Shephard hat eine verschorft Stelle und die kann ich ja großzügig rausschneiden, guter Tipp von dir mit der Wasseraufbereitung:thumbsup:
 
Huhu,

ich habe leider auch an der Ramiro Blütenendfäule und an einer Paprika.... MUSS ich die Beeren wirklich weg werfen? Die eine ist jetzt fast reif :( oder kann man das raus schneiden?

Du machst echt immer Klasse Fotos... :thumbsup: Dein Faden ist einer meiner Lieblingsbilderbücher ;)

LG Micky
 
hat die ordentlich Bumms?

Und tut leid ich weiß ich wiederhole mich. Aber es muss einfach raus.
Spitze Günter :thumbsup: :thumbsup: Bist du eigentlich auch grün und färbst dich gegen Ende des Jahres?
Bei dir ist einfach alles Grün und scheint bestens zu klappen.

mach nur weiter so
 
Zurück
Oben Unten