Günter's Chilisaison 2018

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Ein paar Herbstimpressionen. :happy:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
 
Ich habe ein paar Gläser verschenkt, kam super an, Geschmack klasse, man stinkt nicht aus dem Mund. :D
Nur das die Zehen relativ weich sind, wurde bemängelt.

Hat jemand eine Idee, wie man die Zehen "knackig" hält?

Hi Günter
Wie geht das mit dem Ofenknoblauch?
Hab mal zurück geblättert aber keinen Tipp gefunden :)
 
Schau mal hier @Taunuswaldfee

Geschälte Knoblauchzehen + Chilistreifen (Sorte nach belieben) + "Rosmariennadeln" halbvoll in ein Glas schichten. Rapsöl zugeben Glas 3/4 vollmachen. Gläser auf ein Backblech in die Mitte des Backofen packen. 1-2 cm heißes Wasser in das Backblech geben und für 2 Stunden bei 80 Grad köcheln lassen. Dann den Ofen für 20 Minuten auf 140 Grad stellen und kochen lassen. FERTIG.
Die Zehen sollen ein unglaublich schönes leichtes Knoblaucharoma bekommen und können zu allem verwendet werden, wofür man Knoblauch braucht. Es soll keinen unangenehmen Atem mehr geben und das Öl soll super für Salate sein.
Wie gesagt, das erste mal gemacht. Bin gespannt.
 
Nur das die Zehen relativ weich sind, wurde bemängelt.
Ich habe vor einer Weile im Penny auch zwei Gläser eingelegten Jalapeño-Knoblauch gekauft, den ich immer mal gern verwende, wenn ich keinen Knoblauch schälen will, oder wenn ich's einfach verwenden will. Die Beschreibung passt ungefähr auf das, was Du auch beschreibst. Weich ist's dort auch. Allerdings ist der Knoblauch schon in kleine Würfel geschnitten, weswegen es nicht so ins Gewicht fällt, dass der weich ist.
 
Na da kommt wohl noch etwas Verarbeitung auf dich zu :) :D

Der Ofenknoblauch macht mich aber auch neugierig! Ist das Aroma denn trotzdem voll da, nur das man hinterher nicht so stark müffelt? :D
 
Zurück
Oben Unten