Günter's Tomaten & Sonstiges 2018


Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.066
Da es heute den ganzen Tag schneit, habe ich mich heute Nachmittag mal mit den Tomatensorten auseinandergesetzt,
die es nächstes Jahr sein sollen.

Inspiriert durch @Hangu und seine "Haustomate" habe ich auch ein paar kleinwüchsige Balkontomaten im Anbau,
mal sehen, wie groß die werden und wie sie schmecken.

Mein Dank geht wieder an Anneliese für das tolle Saatgut. :)

Also, die werden es:

Blue River
Cherokee Black
Florida Basket
Gabesón de la Sal
Gartenperle
Little Heartbreaker
Mamie Brown's Pink
Minibel
Mohamed
Negro Segureño
Paulinchen
Pinokkio orange
Ramallett Mallorquin Pegueno
Rosa de Carabaña
Rosado de Ayerbe
Roter Gnom
Sunviva


das Sonstige ist bis jetzt überschaubar:

Zucchini gelb Russland
Zitronengurken
Allium Granex
(süße Zwiebel von Hawaii)
Kornblumen
Glücksklee
Basilikum
Dill
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Schon wieder so eine tolle Liste - ich glaube ich muss auch noch mal ran an meine Tomatenliste...
Viele Erfolg damit, Günter! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
20.439
Also so eine Indoortomate wie von @Hangu ist schon eine tolle Sache. Legst Du auch schon Tomaten aus oder doch erst im März?
Ich denke ich werde mal so eine Indoortomate probieren.
Schöne Tomatenliste, ich kenne keine einzige davon. Da lese ich gerne mit.

Kornblumen :thumbsup:
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Also so eine Indoortomate wie von @Hangu ist schon eine tolle Sache. Legst Du auch schon Tomaten aus oder doch erst im März?
Ich denke ich werde mal so eine Indoortomate probieren.
Schöne Tomatenliste, ich kenne keine einzige davon. Da lese ich gerne mit.

Kornblumen :thumbsup:
Babsi, hatte diese Tomate nur gewählt weil auf dem Schildchen "Dwarf... ..." stand. Damit hatte ich Zwergtomate / Minipflanze verbunden.
Tatsächlich ist es aber wohl eine der Tomaten aus diesem Dwarf Tomato Project.
Wir haben schon Brandywine Stecklinge über den Winter am Fenster aufgezogen und Tomaten im Winter gehabt - allerdings recht kleine.
Es gibt aber sicher bessere Sorten für den Blumentopf im Haus als die BW. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.558
Zitronengurken scheinen ja ein Forums Klassiker zu werden. Viel Erfolg bei den non-Capsicums, Günter. :)

Ich wollte viele weiße Kornblumen nächstes Jahr säen. Leider ist durch die Gartenumplanung alles ein wenig durcheinander geraten.

Die hawaiianische Zwiebel Stelle ich mir in der Küche sehr spannend vor. :thumbsup:
 

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
1.877
Halllo Günter,
bei deiner schönen Tomatenliste, bekommt man Appetit auf frische, reife Tomaten. Meine neue Lieblingssorte ist die Mexikanische Honigtomate.
Viele Grüße
S P
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.066
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame, ein paar "Fleischfresser-Bilder". :)
Fleischfresser_1.jpg
Fleischfresser_2.jpg
Fleischfresser_3.jpg
Fleischfresser_4.jpg
 

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
20.439
Klasse, die auf dem 3. Bild kenne ich noch nicht. Schöne kleine Sammlung. Danke Günter fürs Zeigen :kiss: :happy:

Besprühst Du die oder stehen die auf in einem großen Untersetzer mit Wasser damit die Luftfeuchte hoch genug ist?
 

Oben Unten