Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Gerade gesehen, der Mandelbaum blüht. Das sieht einfach jeder Jahr immer nur geil aus. :happy:

Mandelbaum.JPG
 
Welche Sorte Mandelbaum hast Du da?
Ist das ein Ziermandelbaum oder einer mit essbaren Mandeln? Die Blüten von Deinem sehen ganz anders aus als die von meinen.

Meiner sieht so aus. Der ist brandneu und soll wohlschmeckende Mandeln produzieren.
 

Anhänge

  • 2EB036F0-B23B-4447-97FB-B0797537F51B.jpeg
    2EB036F0-B23B-4447-97FB-B0797537F51B.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 83
Meine Gurken sind noch im Samentütchen :whistling: und deine blühen schon :thumbsup: sauber
Die Mandelblüten sind wirklich toll!!
Heute Mittag gibts bei mir auch das erste Bärlauchpesto *mjam*
 
An Gurken hab ich mich bislang nicht versucht. Ich nehme es mir immer vor, aber letzendlich fehlt immer der Platz. Schon doof, wenn man zur Miete wohnt ;)
 
An Gurken hab ich mich bislang nicht versucht. Ich nehme es mir immer vor, aber letzendlich fehlt immer der Platz. Schon doof, wenn man zur Miete wohnt ;)
Die letzten Jahre habe ich mir immer Pflanzen gekauft. Diese waren so gezüchtet, das aus jeder Blüte etwas wurde.
Dieses Jahr baue ich wieder traditionell an, Gurken mit männlichen und weiblichen Blüten, die ich im GWH von Hand befruchten muß. :happy:

Geduld zahlt sich aus. :thumbsup:
Knapp 5 Wochen hat es gedauert, jetzt sind die Andenbeeren endlich gekeimt. :)
Andenbeere.JPG
 
5 Wochen? Die war sicher noch im Winterschlaf und ging direkt zur Frühjahrsmüdigkeit über :D
 
Dachte erst, da käme gar nichts mehr. Die hatten zum Keimen nur um die 20 Grad, denke das war zu wenig.
Ich hatte es ja mit 30 Grad versucht, allerdings dabei wohl zu tief eingebuddelt, das Ergebnis war eher dürftig und es dauerte ewig.
Dann im 2. Versuch als Lichtkeimer zig Samen auf die Oberflaeche gesaet, bei Zimmertemperatur gab's dann nach ein paar Tagen gleich einen Wald.
 
Glückwunsch zu den Tomatenblüten, Günter!:thumbsup: Bei mir ist es noch nicht ganz so weit, war ja auch mit der Aussat ein paar Tage später!:whistling:;)
 
Zurück
Oben Unten