Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Dieses Thema im Forum "Tomaten" wurde erstellt von Günter, 9. Dezember 2017.

  1. Hangu

    Hangu Naturfreund

    4.658
    16.217
    Wahrscheinlich verkreuzt mit anderer Physalis, woher hast du das Saatgut?
     
  2. Günter

    Günter :-) Globaler Moderator

    14.832
    14.229
    Das Saatgut war ein Tauschgeschenk. Ich habe die Körner auf einer Ecke meines "Testgeländes" ausgestreut.
    Ich kann jetzt auch nicht mit Gewissheit sagen, das genau dieses Saatgut aufgegangen ist.
    Vielleicht ist das auch garnicht aufgegangen und diese Blaue Physalis kommt irgendwie anders dahin?
     
  3. moppeliwan

    moppeliwan Jolokiajunkie

    4.803
    9.112
    Hast du vielleicht Menschen in deinem Umfeld, die dir nicht wohlgesonnen sind?:whistling::D
     
    Günter gefällt das.
  4. Günter

    Günter :-) Globaler Moderator

    14.832
    14.229
    :D
     
    moppeliwan gefällt das.
  5. Günter

    Günter :-) Globaler Moderator

    14.832
    14.229
    War mal mit meinem Körbchen im Garten. :)

    Ernte 09072018.JPG
     
    ToTy, Ogtutchili, Chilitiger und 8 anderen gefällt das.
  6. Günter

    Günter :-) Globaler Moderator

    14.832
    14.229
    Nicht nur die Früchte sind lecker auch die Pflanze ist optisch ein absoluter Hammer. :happy:

    Zitronengurke_Pflanze.JPG
     
    Ogtutchili, Capsium, old-juergen und 6 anderen gefällt das.
  7. chris_s3

    chris_s3 .

    1.210
    1.658
    Da bin ich ganz deiner Meinung, echt ein Hingucker
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018 um 11:29 Uhr
    Günter gefällt das.
  8. sebastianblei

    sebastianblei

    4.701
    7.747
    In der Tat sehen die Fruchthüllen nach Giftbeere aus. :(

    Was ist denn mit der nicht richtig? Die sieht aus wie 'ne acht-spurige Autobahn. :D
     
    Günter gefällt das.
  9. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    6.581
    9.000
    Ein wunderschönes Erntekörbchen :happy:

    Cool sieht die aus, so gedrungen habe ich noch nie eine Zitronengurke wachsen gesehen :thumbsup:
     
    Günter gefällt das.
  10. Günter

    Günter :-) Globaler Moderator

    14.832
    14.229
    Da habt ihr Recht. :happy: Scheint aber wohl öfter vorzukommen, @Locotofarmer hat das gleiche Phänomen bei seinen Zitronengurken.
     
    sebastianblei gefällt das.
  11. jalapa

    jalapa Dauerscharfesser

    769
    1.145
    sebastianblei und Günter gefällt das.
  12. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    3.191
    3.733
    Wow! Coole Zitronengurkenautobahn :roflmao:
    Ob die wohl auch mehr ansetzt als normal?
     
    Günter gefällt das.
  13. Capsium

    Capsium Capsaicin im Auge Tester

    5.373
    9.804
    Sehr schönes Bild von der Zitronengurken Autobahn, so habe ich sie auch noch nicht wachsen gesehen.
     
    Günter gefällt das.
  14. Günter

    Günter :-) Globaler Moderator

    14.832
    14.229
    Bevor ich wieder etwas Giftiges verspeisen will, frage ich lieber euch! ;)
    Sollte eine gelbe Zucchini sein, ist aber weder gelb noch sieht das Ding nach Zucchini aus. :rolleyes:

    Gelbe Zucchini.JPG
     
    old-juergen, Capsium, ToTy und 2 anderen gefällt das.
  15. Hangu

    Hangu Naturfreund

    4.658
    16.217
    Günter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden