Günter's Tomaten & Sonstiges 2018


Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.066
Deinem Zitronenblatt scheint es bei mir zu gefallen @Brandmann . Sie sieht sehr schön und gesund aus. :happy:

Zitronenblatt.JPG
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.066
Heute gibt es mal ein Bild vom Sonnentau @Taunuswaldfee , den ich vor fast genau 3 Jahren ausgesät habe. Man muß da sehr sehr viel Geduld und Liebe aufbringen. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, das es eine fertige Pflanze für ein paar Euro gibt. :)

Also die Fakten. Saatgut vor 3 Jahren versenkt, Topf hat einen Durchmesser von 100mm. Die sehen wunderschön aus und sind sehr sehr klein. :happy:

Sonnentau_09012018.JPG


... und das geile ist, nach 2 - 3 Jahren keimen immer noch ein paar Neue. Hätte ich nie gedacht.
Der einzige Nachteil, man kann sie nicht essen, wie die Chilis. ;)
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.066
Toll gemacht, kleben die auch ordentlich ? :whistling:
Jau, ordentlich. :D
Gibst du mir Tipps, wie hast du das gemacht mit der aussat..
Müssen die Samen in kühlung?
Brauch man mindestens 2 sonnentau Pflanzen um keimbare Saat zu bekomm?
Ich habe das Saatgut von einer Pflanze entnommen und 4 Wochen ins Gefrierfach meines Kühlschrankes gelegt.
Dann das ganze ausgesät. Erst kam monatelang garnichts, dann 3 - 4 Pflanzen. Die habe ich dann wachsen lassen und jetzt kommen jedes Jahr 3 - 4 dazu. :happy:

Also nicht die Geduld verlieren, nach ein paar Jahren keimen die noch. ;)
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
So etwas wünsche ich mir hier auch. Aber der ganze Schnee ist ja bei @Hangu in Kanada. ;)
Der Schnee ist gerade dabei sich aufzulösen bzw dabei sich in eine dicke Eisdecke zu verwandeln.
Es soll nach -32 Grad von vor ein paar Tagen bis zu plus 8 Grad, in Worten: acht, warm werden.
Derzeit haben wir +5 mit Nebel und es regnet. :woot: Der Boden und der Schnee sind eine pure Eisschicht.
Dann soll es über Nacht schlagartig auf -16 Grad runter gehen. Es wird einen dicken Eispanzer über alles geben. :depressed: :rolleyes:
 

Oben Unten