Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2014

Hihi, ja das Wettrennen kenne ich :p bin grundsätzlich das Schlusslicht und bekomme nur ganz vereinzelt mal ein paar Erdbeeren ab.
Bei den weissen liest man manchmal das die Vögel angeblich nicht dran gehen, darum hatte ich Hoffnung das es stimmen könnte. Schätze ich werd es einfach mal selbst ausprobieren und gucken ob die weisse Farbe die Elstern und Hühner lange genug täuscht das ich auch mal was ab bekomme :D

Die größten Früchte meiner roten Erdbeeren haben die Vögel schon geholt, als sie noch komplett grün waren. Da war noch nicht annähernd zu erkennen, welche Farbe die später mal haben werden.

Schöne Grüße
Michael

Heyho,

Deine Tomatenwand gefällt mir. Hast du die erstmalig im Einsatz? Wenn nein, ist das ernten der dahinter wachsenden Früchte ein Problem, wegen der Maschengröße?

Ansonsten sehen sie richtig gut aus. Schade das es nur ein Kürbis geworden ist. Vielleicht solltest du nächstes jahr einfach Schneckenkorn ringsherum streuen.

MfG

Hi Krex
die Tomatenwand ist erstmalig im Einsatz. Normalerweise habe ich so um die 10 Tomatenpflanzen in meinem Tomaten-GWH.
Dieses Jahr bin ich ein bischen durchgedreht und habe 30 Tomatenpflanzen. :whistling: Also habe ich 3 verzinkte Estrichmatten gekauft und die Wand erstellt.Ich achte darauf, das die meisten Tomaten nach außen hin wachsen, das ist mir auch bei 90% gelungen. Die restlichen muß ich dann halt durch die Öffnung "durchfrimelen".
Kürbisse sind inzwischen noch 2 nachgewachsen, aus total abgefressenen Pflanzen. :) Die hinken jetzt natürlich ein bischen hinterher.

Na das klingt doch gut. zumindest ist man mit so einer Matte nicht in der Höhe beschränkt, so wie ich jetzt schon. Obwohl die Stange zu Ende ist, wachsen die Tommies munter weiter.
Und 3 Kürbispflanzen sollten doch reiche, nicht oder?
MfG

Die Wand find ich auch prima! Bin mal gespannt, wie sich die noch weiter entwickelt.

ananasbleul02ta.jpg

Es gibt jetzt jeden abend reife Tomaten.... :w00t:
.... aber die könnten etwas größer sein! ;)

tomberryavbhg.jpg

Tomaten im Tomaten-GWH lassen es ganz langsam angehen.
Freilandtomaten haben eine Krankheit und vergammeln.

..... aber ....

Die Tomaten an der Tomatenwand, denen gehts gut!
t16mi7r.jpg

t24q0tj.jpg

t3iw41k.jpg

t4em8hg.jpg

t5jo64i.jpg

t6qftlr.jpg

Wenn ich das richtig sehe Günter, ist da doch eine Ananas Bleu dabei. oder ? (Bild 5) :w00t:

Richtig. Ich habe eine draußen, die geht so richtig ab. Hängt voll und die werden auch so langsam reif.
Dann habe ich eine im GWH, da tut sich garnichts. Die Blüten fallen alle ab, keine einzige Tomate dran.
Die muß wohl draußen stehen. ;)

Zurück
Oben Unten