Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2017

G

Günter

Gast
So, das Erste für das kommende Jahr 2017 getan.

2 Sorten Knoblauch und Bärlauch wurden heute gesetzt. :happy:
Letztes Jahr habe ich Knoblauch von @Bluesman bekommen, das hat wunderbar funktioniert.
Der ist super gewachsen und hat spitze geschmeckt.

Man hat zwar etwas schlechten Atem, aber ist ja alles gesund. ;)
----------------------------------------------------------------------------------------------
//edit: 01.02.2017

Folgende Tomatensorten wurde heute am 01.02.2017 versenkt:

Bärentatze
Giant Syrian
Mex. Honigtomate
Large Barred Boar
Rosella
Rumpelstiltskin
Sgt. Pepper (für
@asmx91 )
Shadow Boxing Typ 4 (für
@asmx91 )
Die Einheimischen aus der Türkei
Zaczilla

----------------------------------------------------------------------------------------------
//edit: 05.02.1027

Kräuter versenkt:

Basilikum
Bohnenkraut
Dill
Echter Kamille
Echter Kerbel
Echter Salbei
Italienische Petersilie
Majoran
Oregano
Russische DILL GRIBOVSKIJ
Stangensellerie
Thymian
Zitronenmelisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe etwas Kompost unter, das ist alles. Letztes Jahr, als ich von Rauno den Knoblauch bekam, habe ich garnichts gemacht, sind aber auch alle angegangen und super gewachsen.
Ich habe die weder gedüngt noch gegossen.
Mal sehen ob das 2017 auch wieder klappt oder ob das an den Finnischen SuperKnoblauch gelegen hat.
 
Wann kannst du den Knobi ernten wenn du jetzt steckst?
Nimmst di normalen Knoblauch aus dem Supermarkt?
 
@Butzer Ich habe meinen Knoblauch letztes Jahr im November gesetzt und konnte den dieses Jahr Juli ernten.
Ich benutze extra Pflanzknoblauch. Theoretisch könnte man auch den aus dem Supermarkt nehmen, aber ich weiß
nicht, ob der irgendwie behandelt wurde und wie der dann wächst.
 
Woher bekommt man denn Pflanzknoblauch? Und kann das auch im Topf funktionieren oder wäre im Beet sinnvoller?
 
@Martini1710 Knoblauch geht auch prima in Töpfen!
Theoretisch kannst du den gekauften aus deinem Supermarkt benutzen. Meistens wird allerdings Knoblauch verkauft, der aus deutlich wärmeren Klimazonen importiert wird. Dieser wird dann hier selten was. Wenn du allerdings auf dem Markt oder so normalen Speiseknoblauch aus eigenem Anbau findest kannst du den stecken!
 
Na dann werde ich das erstmal mit einem Supermarkt-Knoblauch im Beet testen. Geht ja nicht viel kaputt wenn es nicht klappt ;)
 
Ich hab meinen von Rauno. Die aus dem Supermarkt halten unsere Winter nicht aus und verfaulen.
Wie Günter geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten